Frage von nachtschatten, 39

Wassermangel - aber wieso wird mir von zu viel schlecht?

Hallo :) ich trinke schon seit meiner Kindheit, wenn es gut läuft, etwa einen halben Liter pro Tag, und bin mir sehrwohl bewusst, wie sehr ich mir damit selbst schade (meine anderen körperlichen Problemchen hängen bestimmt damit zusammen - aber das ist erstmal eine andere Geschichte).

Ich hab dementsprechend schon oft versucht, mir mit Tricks das Trinken beizubringen, aber es bleibt dabei - wenn ich trinke, ohne Durst zu haben, wird mir schlecht. Ein paar Schlücke kann ich vielleicht hinunterwürgen, aber nie genug, um dann vielleicht mal auf 2 Liter am Tag zu kommen.

Hat jemand eine Idee, was dahinterstecken könnte bzw. wie ich mich vllt doch dazu zwingen kann?

Antwort
von Frodolina24, 21

Das war bei mir früher immer so! Vorallem bei Leitungswasser...keinen Schluck hab ich geschafft...aber mit der Zeit hab ich mich daran gewöhnt und trinke nur noch stilles WasserXD

Du bist so daran gewöhnt, dass dir davon schlecht wird, Umstellungen brauchen ihre Zeit. Dein ganzer Organismus läuft auf Wassersparmodus, der ist dann ja erst mal völlig überfordert. Wie wärs wenn du dir was ganz leckeres zum trinken holst, wie einen Smoothie, Schokomilch...so lernst du mehr zu trinken! (Ich hab das früher mit Limo ''gelernt'')

Erbrichst du denn von zu viel Wasser? Wenn ja ab zum Arzt! Wenn nicht, Mund auf, tief einatmen und runter mit dem nassen Zeug!! ;)

Antwort
von mantisS, 11

Woran es liegt, kann ich dir nicht sagen. Aber du könntest dir einen Wasserkrug/Trinkflasche auf deinen Arbeitstisch stellen und stell dir einen Wecker, der dich daran erinnert immer wieder ein wenig zu trinken.

Antwort
von whoami, 33

Mir wird auch schlecht vom trinken, aber nur wenn ich Heißhunger habe. Ist halt so. Das kann sich kein Arzt erklären.

Antwort
von Hooks, 34

Iß mehr nasse Sachen wie Gurke, Tomate, Nektarine, Melone, dann hast Du auch Wasser genug.

Zwischendurch kannst du ja mal einzelne Schlucke trinken, alle halbe Stunde, dann kommst du auch auf einiges.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten