Frage von Medizinfrau 02.06.2012

Waschmittel für Allergiker?

• Antwort von berta 03.06.2012
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Colorwaschmittel Ultra Sensitive wurde mit dem Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V. entwickelt und dermatologisch getestet. Von führenden Dermatologen empfohlen.

Das Colorwaschmittel Ultra Sensitive ist vegan.

http://tiny.cc/h3abfw

• Antwort von elliellen 02.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo! Es gibt ein Waschmittel, welches auch für Babyhaut und Allergiker geeignet ist, ich glaube es ist von der Marke Ariel, ich bin mir nicht sicher. Ich persönlich kaufe entweder Bio-Waschmittel, z.B. von Sodasan, dort kannst du sicher sein, dass keine schädigenden Rückstände an der Wäsche sind.Produkte der Marke Frosch und Terra benutze ich auch gern. Wenn die Wäsche nicht weich genug ist, überprüfe eure Wasserhärte und nimm statt des Weichspülers Essig. Ich benutze ihn auch und man braucht keine Angst zu haben, dass man ihn riecht, das ist nicht der Fall. Nach Möglichkeit die Wäsche draussen an der Luft trocknen lassen.

• Antwort von Shandra 04.06.2012

Hi, probier doch mal eine Wäscheball. Habe meinen auf einer Messe gekauft, lege ihn nun immer der Wäsche bei. Trommel darf nicht ganz voll sein und man muss die volle Programmlänge waschen. Der Vorteil ist, dass man nur wenig oder gar kein Waschmittel braucht. Wäsche bekommt aber auch keinen "frischen" Wäschegeruch, sondern kommt neutral raus. Meiner heißt BioWashball, und funktioniert mit Keramikkügelchen. Musste mal googeln. Viel Erfolg!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!