Was war mit dem Fu8 los?
Ich bin vor 3 Monaten ziemlich böse umgeknickt, es war aber nichts gebrochen. Ich habe mich in die Wohnung geschleppt und erst mal gefühlt ob noch alles da ist, wo es hin soll. Der Fuss (habe kein sz auf der Tastatur!) wurde richtig dick und blau aber ich konnte halbwegs auftreten. Am nächsten Tag musste ich zur Arbeit (Lebensmittelladen, Regale auffüllen) und somit den ganzen Tag den Fuss belasten. Ich bin mehr gehoppelt als gegangen aber am Abend war es schon ein wenig besser. Alles in Allem hat es aber 4 Wochen gedauert bis ich wider normal auftreten konnte, und ca. 6 Wochen bis ich kaum noch Schmerzen hatte. Wenn ich aber jetzt auf den Knien Sitze und der Fuss also durchgestreckt ist und ich darauf sitze tut es weh bzw. es geht eigentllich nicht. Ich mach es nicht, und wenn ich wanderrn gehe merke ich, dass ich dem Fuss auch nicht mehr so viel Vertrauen schenke da er weniger belastbar scheint, oder bilde iich es mir ein? Was könnte das Gewesen sein? Ich dachte erst an einen Bänderriss, aber da ich noch gehen konnte habe ich das ausgesschlossen und als normale Verstauchung abgetan. Kann ich denn irgendetwas tun, um den Fuss wieder normal benutzen/belasten zu können? Ich dachte die ganze Zeit das wird schon wieder...
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das hört sich so an, als ob Du Deine Bänder überdehnt hattest. Leider ist das Sprunggelenk bei wiederholtem Umknicken instabiler und wackeliger. Vielleicht würden Dir eine Bandage helfen können?
-
Antwort von Gast 09.02.2013
Ich habe mir am 06.02.13 den linken Aussenknöchel gebrochen und werden nach Abschwellung am 11.02. opereriert.Auch ich kann sogar noch auftreten und habe wenig Schmerzen. Eigentlich ist es sehr fahrlässig von Dir eine solche Verletzung nicht abklären zu lassen. Ich würde doch noch mal zum Arzt gehen. Alles Gute!
-