Frage von APunktTom80, 190

Wie erkennt man Lungenkrebs möglichst früh?

Hallo, ab wann muss man sich Gedanken über Lungenkrebs machen, welche Beschwerden treten auf, gehört ständige Heiserkeit mit zu den Symptomen sowie ein Stechen in der Lungengegend? Dann lch las mal irgendwo, das man erst sehr spät Schmerzen und Beschwerden verspürt, weshalb die Krankheit ja so tückisch ist, stimmt das? Wie schnell breitet sich der Krebs aus, über welche Zeitspanne etwa, wielang dauert es vom Anfangs bis ins Endstadium und sind die Heilungschancen wirkliuch so schlecht bei dem Krebs? Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo APunktTom80,

Schau mal bitte hier:
Krebs Lunge

Antwort
von evistie, 166

Oberflächlich gelesen, möchtest Du von uns eine druckreife Abhandlung über "Der Lungenkrebs, en gros et en détail". Da Du bereits gegoogelt hast, ist Dir das eine oder andere ja schon bekannt.

Deine eigentliche Frage ist vermutlich viel kürzer und lautet so:

"Ich bin Raucher und habe ab und an ein Stechen in der Lungengegend. Auch bin ich ständig heiser. Könnte ich Lungenkrebs haben?"

Womit wir bei der Sache wären: woher sollen wir das wissen?! Wir wissen nichts von Dir und können Dich auch nicht untersuchen. Dass Rauchen nicht gesund ist, weißt Du selber. Ob und wann der Lungenkrebs Dich erwischt hat, wird Dir der Arzt zu gegebener Zeit sicherlich mitteilen. Aber hingehen musst Du schon selbst...

Antwort
von gerdavh, 158

Bist Du starker Raucher, oder warum machst Du Dir Gedanken über Lungenkrebs?

Wäre ich an Deiner Stelle ginge ich baldmöglichst zum Arzt und würde mir a) in den Hals schauen lassen und b) sicherheitshalbe eine Überweisung zum Lungenröntgen geben lassen.

Bei Lungenkrebs kann man keine Zeiten nennen, wie schnell der voranschreitet und medastasiert. Ich unterschiedlich, je nachdem, wie stark diese Erkrankung vorangeschritten ist.

Solltest Du noch jung sein, geh zum Arzt und lass Dich untersuchen; dann kannst Du aufhören, Dir unnötige Sorgen zu machen. lg Gerda

Antwort
von kreuzkampus, 141

""ab wann muss man sich Gedanken über Lungenkrebs machen""

Wenn es einem ein Arzt sagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community