Frage von amike, 73

Was tun, wenn nach eine Mückenstich die Hautpartie extrem anschwillt?

Was tun, wenn ein Mückenstich gar nicht mehr abschwillt? Also, ich vermute mal, dass es eine Mücke war, denn es war am Morgen ziemlich angeschwollen. Dummerweiser ist die Stelle am oberen Augenlid und das Auge schwillt langsam zu. Was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kreuzkampus, 73

Ich verwende dann Apis mellifica C30 Globuli. Frag mal in der Apotheke.

Kommentar von amike ,

Gute Idee - vielen Dank für den Tipp! DH!

Antwort
von gerdavh, 61

Hallo, da der Stich am Auge ist, ist es am besten, Du legst einen Kühlpack auf. Normalerweise hätte ich jetzt Soventol-Gel empfohlen, aber direkt am Auge würde ich das nicht auftragen und wenn, dann ganz vorsichtig nur Richtung Augenbraue, damit nichts ins Auge kommt. lg Gerda

Antwort
von StefanieMiller, 59

Ich habe mal gehört, dass man eine Tablette nehmen kann, die man auch gegen Heuschnupfen oder andere Allergien nimmt und dass diese helfen soll, den Mückenstich erträglicher zu machen. Kannst ja mal ausprobieren, ob es hilft. Die Tabletten kannst du ohne Rezept in der Apotheke holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community