Was tun, wenn Kehlkopfentzündung auch nach 2 Wochen Antibiotika nicht besser wird?
Hallo,
Bei mir ist vor 2 Wochen eine Kehlkopfentzündung diagnostiziert und Antibiotika verschrieben worden: Augmentin, 1 mg. Zunächst 4 mg am Tag, die zweite Packung 2 mg am Tag, aber nachdem es nicht besser wurde, erhöhte meine Ärztin die Dosis auf 3 mg und verschrieb mir gleich nochmal neue Antibiotika: Klacid Uno, 500 mg, auch 2 Packungen. Da nehm ich jetzt 1 Tablette am Tag, wenn ich die zwei Packungen durch hab, nehme ich dreieinhalb Wochen Antibiotika! Die Stimme ist relativ schnell wiedergekommen, aber die Halsschmerzen sind auch nach 2 Wochen Antibiotika nicht weg. Ich hab das Gefühl, dass es jetzt mit Klacid Uno wieder ein wenig schlechter wird.. Ich hab Halsschmerzen in der Früh, nun teilweise auch Abends und ein Brennen in der Brust. Ich bin inzwischen verzweifelt. Soll ich die Dosis von Klacid Uno erhöhen?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ist Deine Ärztin eine HNO- Ärztin? Wenn nicht, solltest Du bitte mal einen HNO-Arzt aufsuchen, damit eine Kehlkopfspiegelung gemacht werden kann. Dabei werden die Stimmlippen und ihr Schwingungsverhalten beobachtet, ebenso die Schleimhautbeschaffenheit und der Rachen.Hast Du denn Deine Stimme geschont und nicht gesprochen oder weiter gesprochen? Ergoogel Dir Mal im Internet das Schlagwort Stimmhygiene. Man kann einiges selbst tun, damit sich die Beschwerden bessern. Unterstützend solltest Du mit Salviathymoltropfen verdünnt gurgeln. Gibt es in der Apotheke.
-
Hi, meine Frage wär jetzt auch gewesen ob deine Ärztin ne HNO-Ärztin ist. Da du zwar schreibst sie ist eine, dir aber noch nichtmal richtig in den Hals geschaut hat. Also ich mein so richtig um die Ecke und ales gründlich untersucht hat, (das kann schließlich nur ein HNO-Arzt) würde ich dir mal empfehlen zu einem anderen Arzt zu gehen. Ich halte es nicht für Sinnvoll wenn Patienten einfach nur mit Antibiotika zugedröhnt werden...Eine zweite Meinung kann da manchmal sehr hilfreich sein..
-
-
Antwort von moksha92 17.12.2011
Geh zum Arzt.. Selber die Dosis zu erhöhen, kann noch mehr folgen haben
-
Vielen Dank für die Antwort! Meine Ärztin ist eine HNO Ärztin, aber sie hat die zwei Mal, die ich bei ihr war, einfach nur in meinen Hals geschaut, sonst nichts. Ich habe versucht, wenig zu sprechen, ich gurgle mit tantum verde und Salbeitee und nehme Halswehtabletten... mir fällt einfach nichts mehr ein..