Frage von petra1978 16.12.2011

Was tun, wenn Kehlkopfentzündung auch nach 2 Wochen Antibiotika nicht besser wird?

• Antwort von schanny 17.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist Deine Ärztin eine HNO- Ärztin? Wenn nicht, solltest Du bitte mal einen HNO-Arzt aufsuchen, damit eine Kehlkopfspiegelung gemacht werden kann. Dabei werden die Stimmlippen und ihr Schwingungsverhalten beobachtet, ebenso die Schleimhautbeschaffenheit und der Rachen.Hast Du denn Deine Stimme geschont und nicht gesprochen oder weiter gesprochen? Ergoogel Dir Mal im Internet das Schlagwort Stimmhygiene. Man kann einiges selbst tun, damit sich die Beschwerden bessern. Unterstützend solltest Du mit Salviathymoltropfen verdünnt gurgeln. Gibt es in der Apotheke.

• Antwort von LauraT 17.12.2011

Hi, meine Frage wär jetzt auch gewesen ob deine Ärztin ne HNO-Ärztin ist. Da du zwar schreibst sie ist eine, dir aber noch nichtmal richtig in den Hals geschaut hat. Also ich mein so richtig um die Ecke und ales gründlich untersucht hat, (das kann schließlich nur ein HNO-Arzt) würde ich dir mal empfehlen zu einem anderen Arzt zu gehen. Ich halte es nicht für Sinnvoll wenn Patienten einfach nur mit Antibiotika zugedröhnt werden...Eine zweite Meinung kann da manchmal sehr hilfreich sein..

• Antwort von moksha92 17.12.2011

Geh zum Arzt.. Selber die Dosis zu erhöhen, kann noch mehr folgen haben

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!