Was tun, wenn bei einem gedehnten Ohrloch die innere haut rauskommt?!

1 Antwort

Na, man muss es mit der Moralpredigt auch nicht übertreiben. Klar kannst du durch zu schnelles oder unvorsichtiges Dehnen dein Ohr ziemlich verunstalten, sei es ein Blow Out oder wenn bei grooooßen Größen das Ohr reißt. Bleibende, ernsthafte Schäden würde ich nun nicht befürchten.

Wenn du frisch gedehnt hast und dein Ohr noch gereizt ist ist es halbwegs normal, dass es so aussieht. Wenn du die sechs mm wirklich sechs Wochen hattest ist zu schnelles Dehnen eigentlich auszuschließen. Allerdings: Hör auf deinen Körper, wenn es weh tut bringt auch Vaseline und co keine gesunde Lösung. So weit rein wie es schmerzfrei geht und dann immer ein bisschen mehr, bis der Stab drin ist. Und vor allem: Nicht rausmachen, das belastet dein Ohr noch mehr und erschwert dir den weiteren Dehnvorgang.

Bitte bitte hör auf deinen Körper, jedes Gewebe reagiert anders, mach ruhig weg und lass dir Zeit. Und gutes desinfizieren nicht vergessen.