Frage von koalamaus, 17

Was tun mit Pickel, dass er sich nicht entzündet?

Ich habe einen dicken gelben Pickel unterhalb der Nase. Ich habe Angst dranrumzudrücken, weil ich letztens einen Pickel an dieser Stelle hatte und er sich schlimm entzündet hatte. Was soll ich jetzt am besten tun? Wie kann ich ihn ausdrücken, ohne dass er sich entzündet? Es tut höllisch weh, wenn ich ihn berühre. Mir graut es vor dem Ausdrücken.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 15

Irgendwie habe ich mal gelernt, das man Pickel im Gesicht nicht ausdrücken soll, der Pickel geht von alleine auf. Zur Unterstützung zur Reifung, kannst du ein warmes Tuch auf den Pickel legen, dann reift der Pickel schneller. Wenn der Pickel dann richtig reif ist, brauchst du nur mit einen sauberen, am besten sterilen Tuch drüber reiben, so mache ich es, wenn mich mal wieder ein Pickel ärgert.

Du kannst natürlich auch mal in die Apotheke gehen und fragen ob sie nicht eine Creme zur Unterstützung haben.

Antwort
von dinska, 13

Drücke ihn nicht aus. Mach Teebaumöl drauf und tupfe Penatencreme darüber. Er platzt von allein auf. Auch dann noch Öl und Creme drauf bis alles abgeheilt ist.

Antwort
von Botanicus, 13

Eigentlich soll man ja Pickel nicht ausdrücken, aber wenn ich mal einen gelben Pickel hatte, dann habe ich ihn desinfiziert und mit einer sauberen Nadel vorsichtig angeritzt, damit der Eiter abfließen kann. Hygiene ist dabei wichtig, dann kann auch nix passieren. Am besten wickelst du dir nich Papier um die Finger, wenn du etwas drückst.

Antwort
von Lisero04, 11

Wenn er schon gelb ist, dann ist er auch schon entzündet. Das gelbe ist Eiter/Pus und normal bei einer Entzündung. Also kannst du nicht mehr viel machen, außer ihn ausudrücken und zu desinfizieren.

Antwort
von Arielle87, 9

nicht anfassen und zinksalbe auftragen, dann bildet er sich zurück (:

Antwort
von bobbys, 10

Lass den Pickel in Ruhe ,wenn es reif ist geht er von alleine auf.

LG Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community