Frage von annax115, 116

Was tun gegen starke Körperbehaarung als Mädchen?

Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem das mir ziemlich peinlich ist ich aber dringend Hilfe benötige. Ich bin 15 und habe am ganzen Körper eine starke Beharrung, die Haare sind an den Beinen und Armen sehr dunkel und dick. Ich habe auch am Bauch und am Rücken viele Haare..auch im Gesicht habe ich Haare die sind aber nicht so auffällig. Ich befürchte das ich das von meiner Mutter geerbt habe, denn sie hat auch im Gesicht recht viele Haare. Jedenfalls wollte ich einen Termin beim Hautarzt machen. Aber was genau wird er dann da machen? Mir ist es sehr peinlich darüber zu reden. Könnte ich auch schon die Pille nehmen wenn ich sie vom Arzt bekomme? Kann mir vll jemand erklären was die Pille ansich bewirkt? Danke im Voraus:)

Antwort
von OlegRccv, 56

Wie Stephan schon fleißig schrieb, empfiehlt es sich, zu einer Gynäkologin zu gehen, da diese sich auch mit deinem Thema auskennen und dir ganz bestimmt leicht weiterhelfen können. Mach dir keine Sorgen, das bekommst du in den Griff :)

lg

Antwort
von StephanZehnt, 67

Hallo Anna ,

auch Frauen haben einen kleinen Teil des Hormons Testosteron.  Allerdings wie sagte Paracelsus die Dosis macht das es Gift ist.

Bei Dir ist es sicher kein Gift allerdings schon die falsche "Dosis" bei den Hormonen. Die Ursache kann aber auch in den Genen liegen.

Dies nennt sich Hirsutismus. In dem Fall kann Dir nur Deine Gynäkologin bzw. ein Endokrinologe weiterhelfen. Das das Ganze zumindest einigermassen im Rahmen bleibt. 

Hier kannst Du das Wichtigste dazu nachlesen.

http://www.baby-und-familie.de/gesundheit/Hirsutismus-Was-hilft-bei-starker-Beha...

Gruss Stephan

Kommentar von Zweimal ,

Wofür der arme Paracelsus alles herhalten muss ;-)

Antwort
von Kuchen33, 41

Hallo, wie schon in den anderen Antworten steht, ist es gut, Frauenarzt und Hautarzt zu besuchen. Wenn du dies gemacht hast, weißt du mehr. Und du kannst zusätzlich ein "Schönheits-Institut" besuchen, welches professionell Haarentfernungen machen (mit Laser etc....). Ich würde das besser finden, als die Pille zu nehmen. Aber das entscheidest du mit dem Arzt - peinlich braucht dir das nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten