Frage von becki24, 76

Was tun, gegen plözliches starkes schmerzempfinden?

früher hatte ich kein prolem mit schmerzen.

blaue flecken oder verletzungen waren für mich kein problem. ich würde sagen, ich konnte ziemlich viel ab.

seit einigen wochen ist jeder kleine kratzer am finger schon eine echt anstrengende sache. telweise entzündet es sich richtig. und auch blaue flecken werden immer unangenehmer.

was kann das für ursachen haben? kennt jemand dieses gefühl?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Winherby, 55

So eine erhöhte Sensibilität kann mit Mangel an Vit. B12 zusammenhängen.

Falls Du in den letzten Monaten oder Jahren deutlich mehr Stress und nervliche Belastung hattest, reicht die B12 Zufuhr über die Nahrung nicht aus. Oder nimmst Du Medikamente regelmäßig? Je nach dem welche kann sich das auch auf den Vitaminstatus auswirken.

Letztendlich kann Dir wohl nur ein Arzt nach der Blutuntersuchung sagen, ob ein Mangel in irgend einer Form vorliegt. LG

Antwort
von SabineNanitov, 49

Blutbild machen lassen, es sei denn es gibt irgendwelche "seelische" Komponenten. Es gibt da unendlich viele Möglichkeiten - Schmerzempfinden ist immer auch Teil einer subjektiven Einschätzung, somit zuerst in Dich schauen ob etwas passiert ist.

Wenn nicht würde ich ein Blutbild empfehlen. EInfach mal wieder zum Hausarzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten