Was tun gegen pellende Lippen?????

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass du eine Lippenpflege verwendest, die nicht zu viel Wasser enthält, da das bei kalten Temperaturen "gefriert". Deshalb nimmt man ja auch im Winter z.B. fetthaltige Gesichtscremes. Du kannst versuchen, die Lippen vorsichtig mit einer weichen Zahnbürste, die du vorher unter warmes Wasser hältst abzubürsten. Dabei werden die Lippen auch gleich gut durchblutet. Ansonsten kann ich auf jeden Fall auch Honig empfehlen. Wichtig ist auch, nicht zu viel mit den Händen an die Lippen zu fassen oder mit der Zunge darüber zu lecken.

Hallo leamarlotte,

ich verwende in solchen Momenten nur Blistex. Diese kleine Tube ist ein wahres Wundermittel. Damit bekomme ich meine wunden Lippen immer wieder hin.

Viel Erfolg!

Labello verschlimmert dein Problem. Schmeiss ihn am besten direkt weg! Du solltest dir vlt ein Lippenpeeling machen mit meersalz und etwas Lotion. Damit kannst du die abgestorbene Haut von deinen Lippenlösen. Danach kannst du dir honig auf die lippen schmieren, Vaseline oder Melkfett. Diese natürlichen dinge helfe deinen Lippen wahrscheinlich wieder auf die Sprünge. Du solltest auf keinen fall an deinen Lippen rumfummeln oder kauen. ausserdem solltest du sie nicht mit der spucke befeuchten denn das lässt sie noch mehr austrocknen. Viel glück :)