Frage von zweig 10.12.2010

Was tun gegen Mundgeruch bei einer Diät

• Antwort von AlmaHoppe 10.12.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo...wenn dem Körper weniger Nahrung zugeführt wird beginnt der Entgiftungsprozess.Und der Mundgeruch kommt nicht nur aus der Mundhöhle sondern auch aus dem Magen!Du solltest viel Pfefferminztee trinken und darauf achten das die Abstände zwischen den Mahlzeiten nicht zu lange sind!Außerdem rate ich Dir zu Mundspülungen und Zungenreinigung!Mein Tipp: mache Spülungen mit schwarzem Tee!!!Dessen Inhaltstoffe neutralisieren gewisse Bakterien!!!Und ein Apfel-oder eine Banane helfen auch!!!

LG AH

• Antwort von Serienchiller 10.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Diät abbrechen! Abgesehen davon, dass eine Diät sowieso absolut ungeeignet ist, um dauerhaft abzunehmen, ist Mundgeruch häufig ein Zeichen dafür, dass der Stoffwechsel aus dem Ruder gelaufen ist. Wenn das Gehirn nicht mehr genug Glucose bekommt, stellt die Leber Ketonkörper her, die das Gehirn ernähren sollen. Das Gehirn kann nämlich kein Fett verbrennen. Diese Ketonkörper sind aber wirklich nur eine Notlösung. Sie sind relativ schädlich und senken den pH-Wert des Blutes. Das nennt man dann metabolische Azidose und das kann ziemlich gefährlich werden. Außerdem riechen diese Ketonkörper ziemlich stark und sind - unter anderem - für den Mundgeruch verantwortlich.

Es gibt nur eine einzige sinnvolle Lösung, um dauerhaft abzunehmen: Die Ernährung auch dauerhaft umstellen. Und zwar nicht einfach weniger essen, das funktioniert nicht, sondern gesünder essen. Mehr Gemüse, mehr Obst, weniger Fett, weniger Zucker. Dazu ein bisschen Sport und die Pfunde schwinden - nicht im Rekordtempo, dafür aber für immer.

• Antwort von Vincente 10.12.2010

Ich gurgel mit dem 36Kräuter-Wasser aus der Apotheke und schluckden letzten Rest runter. Das hilft.

• Antwort von vendel 10.12.2010

Gegen den Mundgeruch bei einer Diät soll Orangensaft helfen. Probiert das mal aus.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!