1

Was tun gegen Müdigkeit?

Frage von VerenaGraf VerenaGraf

Hey Ihr Lieben. Ich bin in letzter Zeit immer so müde und ausgelaugt habe gar keine Lust mehr irgentetwas zu tunoder zu unternehmen . Habe keine Ahnung was ich dagegen tun soll. Mein Mann schimpft auch schon immer aber ich habe wirklich zu nichts mehr Lust. Was meint Ihr kann ich tun dagegen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Mona1002 Mona1002

Hallo, dieser Zustand kann viele Ursachen haben. Wie z.B. zu lange fern gesehen und früh bei Zeiten aufstehen müssen. Es können auch Unruhezustände sein, sich Sorgen um etwas machen und nicht in den Schlaf finden. Aber ich würde mir mal beim Arzt, ein Blutbild mit den Schilddrüsenwerten machen lassen. Den dieses kleine unscheinbare Organ kann viel Ärger bereiten. Über Müdigkeit, Lustlosigkeit in verschiedenen Bereichen (Libido), Gewichtszunahme oder Gewichtsabnahme, Gereitztheit und noch so einige Dinge. Es kann aber auch eine depressive Versimmtung sein. Also ab zum Arzt und erst mal Untersuchen lassen. Alles Gute.

Kommentar von VerenaGraf VerenaGraf

Schön das Ihr mir so schnell antwortet. Du könntest recht haben das es von Sorgen kommt das es mir so geht. Ich mache mir zimlich oft Sorgen um meinen Mann weil er die ganze Woche unterwegs ist er fährt nämlich LKW. Villeicht sollte ich versuchen mir weniger Sorgen zu machen. Vielen Lieben Dank für den Ratschlag.

• 1
    Antwort von Schnueppel Schnueppel

Es könnten sich wirklich um Depressive Verstimmungen handeln. Der Winter lädt auch nicht unbedingt zu langen Spaziergängen und Freudentaumeln ein. Der Frühling steht jedoch vor der Tür und damit kommt auch Besserung. Sonne tut der Psyche gut, Depressionen leichterer Natur verschwinden da oft wie von selbst. Wenn nicht, ist ein Besuch beim Neurologen notwendig. Aber die Wartezeiten, also bis man überhaupt einen Termin bekommt, sind leider unverschämt lange. Da braucht man Geduld.

Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht macht mir ja wirklich nur die kalte Jahreszeit zu schaffen. Vielen Dank für deinen Rat.

• 1
    Antwort von Ithilwen Ithilwen

Du solltest vielleicht mal deinen Ferritinwert testen lassen, vielleicht hast du Eisenmangel. Die Schilddrüse könnte auch in Frage kommen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort werde der Sache nach gehen. Noch mal Danke für den Tipp.

Kommentar von Ithilwen IthilwenIthilwen

Gern geschehen. Es kann natürlich auch purer Stress sein, ich kenne ja deinen Tagesablauf nicht. :-) Aber mal eben durchchecken beim Arzt kann ja auch nicht schaden.

Kommentar von Cybershio Cybershio

Es kann zum Teil auch einfach wegen der Jahreszeit sein. Oft klagen Menschen im Winter über Müdigkeit und Lustlosigkeit. Das kommt eben davon, weil es oft sehr kalt und schaurig ist, es schnell dunkel wird und so der Körper weniger Sonne aufnehmen kann. Die Sonne hat nämlich eine positive Wirkung auf den Hormonausschüttung , die für gute Laune sorgen. Zudem hat sie eine positive Wirkung auf die Lebensfreude und auf die Entspannung des Körpers!

Trotzdem wäre es sinnvoll, einmal zum Arzt zu gehen und dich abchecken zu lassen! Gute Besserung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Gesundheits-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und gesundheitsfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.