Frage von ehelenem, 16

Was tun gegen angeschwollenes Zäpfchen?

Meinem Freund schwillt häufiger das Zäpfchen an. Das macht mir wirklich große Sorgen, vor allem wenn er getrunken hat, ich kann nachts neben ihm nicht schlafen wenn er so röchelt, man könnte glauben er erstickt! Ich mache mir wirklich große Sorgen. Zum Arzt gehen möchte er nicht, er sagt es geht ihm gut. Was kann man akut gegen ein angeschwollenes Zäpfchen tun? Damit ich ihm dann in der Situation am besten helfen kann!

Antwort
von Winherby, 14

Die Schwellung kommt vom Schnarchen/Röcheln. Er muss also langfristig grundsätzlich etwas gegen das Schnarchen unternehmen.

Kurzfristig ist kaltes Getränk ratsam, es reicht Wasser mit dem er gurgelt. Diese Kühlung lässt die Schwellung zurück gehen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten