Frage von roterosen11,

Was tun bei Hautausschlag von Kondome?

Hallo, ich bekomme von Kondomen einen Hautausschlag. Man könnte gerade meinen ich sei allergisch gegen Kondome. Was kann ich machen, wenn ich auf Kondome nicht verzichten möchte, aber etwas gegen den Hautausschlag machen möchte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mariel,

Benutzt ihr Latexfreie Kondome. Falls nicht, wären sie einen Versuch wert.

Antwort
von lilliechen,

Du kannst in der Apotheke oder in der Drogerie nach Alternativen zu den "normalen" Kondomen fragen. Es gibt dort latexfreie Kondome, die du ausprobieren solltest. Wenn das nichts nützt, solltest du mal zu einem Hautarzt gehen und ihn um Rat fragen.

Antwort
von Apotheker007,

amwahrscheinlichsten als Auslöser denke ich auch ist Latex. Insofern kann ich die Empfehlung meiner Vorredner nur unterstützen.


Nicht vergessen werde sollte jedoch, dass Kondome auch beschichtet sein können (z.B. Feuchtmittel, Puder, Aromastoffe). Auch diese Substanzen könnten evtl. Allergieauslöser sein.