Frage von DinSkating, 14

Was tun bei Durchfall ???

Ich habe Durchfall und wollte wissen was hilft ???

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DinSkating,

Schau mal bitte hier:
Arzt Durchfall

Antwort
von dinska, 5

Mir hilft bei Magen - Darmbeschwerden immer Wermuttee. Der räumt richtig auf und dann ist alles wieder gut.

Antwort
von Haribobaerchen, 5

Wichtig ist, dass du genug trinkst. Ansonsten hilft mir immer Backpflaumen. Aber du solltest die Ursache berücksichtigen. Wenn du wirklich krank bist, würde ich vielleicht einfach etwas Zwieback essen und eine Suppe vielleicht.

Antwort
von lillystra1234, 5

viel viel trinken und Hausmittel, wie geriebene Äpfel helfen! Wenns garnicht geht, geh zum Arzt oder in die Apotheke und lass dir natürlich wirkende Mittel, wie z.B. Lacteol geben. Ich habe letztens auch nen interessanten Artikel zur Ursache und Behandlung von Durchfall gelesen. Mal schauen, ob ich den Link dazu hier posten kann: http://biomkolloq2009.de/was-tun-bei-durchfall-diarrhoe-ursachen-und-behandlung/

Antwort
von Toni70, 4

Hallo DinSkating, also ich hatte auch schon öffters mit Durchfällen zu kämpfen. Mir wurde dann ein Probiotikum empfohlen. Es hilft die Darmflora wieder aufzubauen. Du solltest das Probiotikum jedoch regelmäßig und für einen längeren Zeitraum einnehmen. Also mir hat es gut geholfen. Außerdem solltest du viel trinken, um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen. Gute Besserung!

Antwort
von Ente63, 5

Hallo DinSkating!

Ein altbewährtes Hausmittel: Einen Apfel aufreiben, kurz stehenlassen bis er leicht braun wird und dann essen.

Gute Besserung!

Antwort
von wasadansk, 3

Du musst versuchen, den Flüssigkeits- und Salzverlust auszugleichen. Die Antwort mit dem geriebenen Apfel ist gut, eine Banane kann auch gut sein, ebenso wie etwas Toastbrot.

Antwort
von ThomasE, 3

Ich bekam von meinem Großvater immer ein rohes Eiweiß,ist etwas ekelig beim Schlucken hilft aber sofort. (nur das Eiweiß) Dotter,nicht.

Antwort
von anonymous, 4

Mir hilft das altbewährte Hausmittel, mit den geriebenen Äpfeln auch oft ganz gut. Dazu viel Tee (Kamille oder Fenchel) trinken. Wenns nach einem Tag nicht besser wird greife ich auch schon mal zu Lacteol. Ist ein natürlich wirkendes Mittel, dass gleichzeitig die Abwehrkräfte im Darm wieder aufbaut. Hoffe die Tipps helfen dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten