Was tun bei Druckstellen auf der Nase von der Brille?

3 Antworten

Der erste Gang wäre immer zum Optiker (aber da warst Du ja schon). Manchmal hilft bereits etwas fachmännisches Biegen (besonders bei einseitiger Druckstelle).

Dann gibt es noch die Möglichkeit, "weiche" statt "harte" Pads anbringen zu lassen. Hast Du überhaupt welche dran, oder sitzt die Brille (z. B. Hornbrille) direkt auf der Nase?

Vielleicht hast Du das "falsche" Gestell und "falsche" Gläser? Ein rahmenloses Gestell mit Kunststoffgläsern wiegt um etliches weniger als ein kompaktes Gestell mit Gläsern aus Glas. Überleg mal, ob das eine Alternative wäre.

Wie Du schreibst, hast Du dort bereits Wundflächen. Das ist übel! So weit hättest Du es nicht kommen lassen dürfen. Ich nehme an, Du musst die Brille ganztägig tragen und kannst sie nicht einfach mal ein paar Stunden absetzen. Sonst empfehle ich Dir das, in Kombination mit einer Wundsalbe.

Ansonsten bleibt Dir nur, die Stellen einzucremen, ein kleines Fitzelchen Papiertaschentuch drüberzulegen, die Brille wieder aufzusetzen und zu hoffen, daß es darunter abheilt.

Gute und schnelle Besserung! :o)

Wenn verschiedene Nasenpadgrössen,nicht helfen muss die Brillenstege intensiv gebogen werden,das die nasenpads nicht mehr auf der gleichen stelle liegen.im schlimmsten fall neues Gestell,oder Brücke(die Verbindung von Glãssern auf der Nase).

 - (Nase, Brille, Druckstellen)