Frage von nutzer2307, 2

Was tun bei drastischer Gewichtszunahme in den Wechseljahren?

Nimmt man immer zu, wenn man in die Wechseljahre kommt, und wenn ja: Wie läßt sich dies regulieren bzw. stoppen?

Gibt es homöopathische Medis, die den Hormonhaushalt regulieren? Ich meine: Es kann doch nicht sein, dass man in den Wechseljahren auf seine Ernährung achtet und trotzdem zunimmt, wie viele Leute sagen? Da ich eh schon eine extreme Veranlagung dazu habe, ist meine Angst davor, dass es während dieser Zeit noch schlimmer wird, verständlicherweise groß.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh,

Hallo, Da Du ja offensichtlich noch gar nicht in den Wechseljahren bist, würde ich mir dahingehend nicht schon jetzt Sorgen machen. Man kann Wechseljahresbeschwerden mit homöopathischen Mitteln lindern, aber da geht es um Hitzewallungen, Schlaflosigkeit u.ä.. Ich selbst bin schon seit 10 Jahren im Klimakterium - habe deshalb kein Gramm zugenommen. Warum machst Du Dich deshalb jetzt schon verrückt -. erstmal abwarten. Grüße Gerda

Antwort
von SabineNanitov,

Also in dem komplexen Fall Wechseljahre würde ich keine Empfehlung eines eher standardisierten homöopathischen Mittels aussprechen wollen.,In diesem Fall sollte unbedingt eine hmöopathische Anamnese stattfinden und dann eine Behandlung danach stattfinden. Sonst ist es aber eher der Klassiker - eine Gewichtszunahme in den WJ ist üblich und kann anfänglich nur durch kontrollierte Ernährung "behandelt" werden. Dazu gibt es genug Hinweise hier und überall im Netz.

Antwort
von Mahut,

Wenn man älter wird, ist der Kalorienbedarf nicht mehr so hoch wie in jungen Jahren, den muss man natürlich anpassen, das fällt natürlich in den Wechseljahren, den meisten Frauen auf. auch wenn man auf seine Ernährung achtet, isst man doch so weiter wie man es gewohnt ist.

Ich finde die Apothekenumschau sehr gut, da wird immer alles sehr genau beschrieben, darum jetzt mal den Link zu deinem Problem

http://www.apotheken-umschau.de/Wechseljahre/Wechseljahre-Warum-nehmen-Frauen-zu...

Antwort
von FredNeuhof,

Ich würde mal zu einem Arzt gehen und mich bearaten lassen. Ich verstehe dich und deine Angst. Das ist nicht schön...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community