Frage von Kurier, 11

Was tun bei Blähungen und Übelkeit ?

Mir war vor einigen Tagen recht übel mit Durchfall aber ohne Erbrechen. Mein Vater hatte erbrechen, also vermutlich na angesteckte Magen / Darm erkrankung. Bei mir ist das jetzt 4 Tage her, allerdings hab ich immer sehr viel Luft im Bauch / Darm. Es macht zwar keine Schmerzen ist aber sehr unangenehm weil es ständig gluckert. Ich esse im Moment sehr wenig, nur etwas Knäckebrot oder ein Brötchen und trinke Wasser und Kräutertee swie Kümmeltee. Ich hab auch paar Erdbeeren gegessen, im Prinzip kann ich eigentlich fast alles essen, die Blähungen gehen nicht weg. Gestern Abend nach einem Spaziergang war es ganz gut, heute morgen war mir wieder übel und das gluckern im Bauch, die Luft geht aber beim Toilettengang kaum heraus. Ich gehe ständig zur Toilette wegen der Blähungen aber die wollen nicht weggehen. Vielleicht ist es nach 3-4 Tagen zu früh um was zu sagen, ich hoffe , es gibt sich von allein. Was kann man da machen gegen das gluckern im Bauch und den Blähungen ? Vielen Dank.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 7

Statt nur Kümmeltee zu trinken, trinke mal Anis, Fenchel Kümmel Tee, der hilft ganz gut, dann hole dir LEFAX extra, die sind stärker als die normalen, die haben mir im Krankenhaus sehr geholfen, da ich dort durch die wenige Bewegung auch Probleme hatte. du hast geschrieben, das die Blähungen besser waren nach deinem Spaziergang, also versuche dich etwas mehr als normal zu bewegen.

Ich wünsche dir gute Besserung

Antwort
von dinska, 6

Mir helfen bei solchen Sachen, Wermuttee oder Schwedenkräuter. Das räumt den Darm gut auf und anschließend geht es wieder besser.

Antwort
von shark, 7

Eine Bekannte isst immer fast täglich einen Teelöffel mit Kümmel, weil sie sehr starke Blähungen hat, vielleicht versuchst du das auch mal. Gute Besserung!