Frage von FreakyAuge97, 102

Was stimmt mit meinen Auge nicht?

Hey Community,

ich hab ein Problem mit meinem rechten Auge. Sehtechnisch her funktioniert es einwandfrei ich bin auch kein Brillenträger, aber optisch stört es mich sehr. Besonders auf Fotos fällt mir auf das mein unteres Augenlid des rechten Auge ein Stück weiter nach unten hängt als das Linke. Das sieht sehr komisch aus als ob ich schiele. Ob das nur auf Fotos so wirkt oder in echt auch weiß ich nicht aber wenn ich in den Spiegel sehe fällt es mir nur leicht auf. Kann man das irgendwie korrigieren lassen? Gibt es einen Namen dafür? Ich hab schon was von Ptosis gehört aber das betrifft anscheinend nur das obere Lid.

Wäre fuer jede Antwort dankbak!!

Antwort
von Chelidonius, 102

Sieht aus als würdest Du schielen. Wird die Augenstellung gleich,wenn du mit beiden Augen einen bestimmten Punkt fixierst? Mit der Sehschärfe hat das aber normalerweise nichts zu tun. Geh mal zum Augenarzt.

Antwort
von FreakyAuge97, 72

Also ich sehe sehr gut wenn ich beide offen habe. Wenn ich das Linke schließe sehe ich etwas unscharf. *

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community