Frage von JayJay2607, 266

Was sticht in Wade?

Hallo,

seit Freitag (02.12.2016) habe ich ein stechen/ziehen/zwicken in der rechten Wade. Es tritt ab und an auf, in Ruhe beim sitzen, im stehen, gehen oder im liegen. Gestern (Mittwoch) dachte ich das es jetzt weg ist da kam es aber gestern Abend wieder und jetzt ist das stechen/zwicken ständig da. Mittlerweile sticht es auch mal an einer anderen Stelle im Bein.Was kann das sein?

Antwort
von dinska, 248

Das können Durchblutungsstörungen sein. Mach mal bisschen Gymnastik. Kniebeugen, auch auf einem Bein und gehe immer entweder im Sitzen oder Stehen auf die Zehenspitzen, rolle über den Ballen ab und gehe auf die Ferse.

Du kannst das entweder abwechselnd machen, ein Fuß oben der andere unten oder aber auch mit beiden gleichzeitig.

Reibe die Wade immer mit Arnika Salbe ein, früh nach dem Aufstehen und abends vorm Schlafengehen.

Wenn es nicht besser werden sollte, dann gehe zum Arzt.

Antwort
von Hement, 219

das könnte auch dein Muskel sein. Vielleicht irgentwann mal eine Falsche bewegung gemacht und seit dem leicht verzerrt? Fußballer kennen sich da gut aus, denke ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community