Frage von Martinaaa,

Was sollte man bei gelegentlichem Herzrasen tun?

Meine Mutter hat immer mal wieder Herzrasen, es geht nach wenigen Minuten wieder weg und der Hausarzt hat auch schon abgeklärt, dass das Herz in Ordnung ist. Wie sollte sie in solchen Situationen am besten reagieren, was kann man machen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut,

Ich würde mal zu einen Kardiologen oder Internisten mit kardiologischer Zusatzausbildung gehen, Mein Hausarzt hat auch jahrelang zu mir gesagt, es ist nichts am Herzen, bis es fast zu spät war., lieber noch eine zweite Meinung vom Facharzt einholen.

Antwort
von chipsy1943,

Der Hausarzt sollte mal die Schilddrüse untersuchen..das war jedenfalls bei mir die Ursache für Herzrasen

Antwort
von bonitoni,

Am besten ist es, ruhig liegen oder sitzen zu bleiben. Wenn das Herzrasen dann nach kurzer Zeit wieder weg geht is es in Ordnung, wenn nicht solltest du das aber nochmal abklären zu lassen!

Antwort
von strudel,

Cool bleiben und am besten kurz runterfahren. Hat sie denn schonmal ein Langzeit-EKG gehabt und was kam dabei raus. Nimmt sie Medikamente?

Kommentar von walesca ,

Ich würde auch einfach mal eine kurze Pause empfehlen, wenn der Kardiologe auch nichts findet. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten