Frage von feuer234, 8

was sollte außer medizin in meinen medizin schrank stehen

das jeder medizin im medizin schrank hatt ist wohl klar aber was braucht man sonst noch wie z.b.pinzeten und verbandszeug und villeicht noch ein blutdruckmessgerät

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von elliellen, 6

Hallo feuer234! Du hast ja bereits fast alle wichtigen Utensilien aufgelistet. "dinska" hat Recht, das Fieberthermometer ist ebenfalls wichtig, vielleicht noch eine Zeckenkarte( gibt es in der Apo auch als Set mit Desinfektionsmittel ) Ich habe auch noch ein Inhaliergerät(ein einfaches aus Plastik) und ein Rotlichtgerät.

Noch ein Tip: Vieles aus den ausrangierten Verbandskästen aus dem Auto kann man noch für den Hausgebrauch verwenden. Mullbinden, Klammern, sterile Kompressen, Brandauflagen etc.

Antwort
von StephanZehnt, 8

Hallo Feuer,

was braucht man alles in einem Medizinschrank.

Nun Verbandszeug Binden , Kompressen , Pflaster - Desinfektionsspray - Verbandschere - Pnzette - Pinzette (Zecken)- Fieberthermometer - Salbe gegen Prellungen und Zerrungen: bei Sportverletzungen und Verspannungen - Wund- Heilsalbe - Mittel gegen Juckreiz.
Latexhandschuhe, Rettungsdecke. usw. .

Wenn man Kinder hat sollte in der Tür des Medizinschranks eine Liste mit den wichtigsten Telefonnummern stehen Giftnotrufzentrale - Ärztlicher Notdienst 116 117 erreichen Sie den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Überall in Deutschland . Oder bei Schlaganfall / Herzinfarkt udgl. natürlich 112 .

VG Stephan

Kommentar von Winherby ,

Auch immer gut, wenn auch ein Autoklav, sowie ein Defibrillator im Hause ist, man weiß ja nie wer noch so kommt....:-)

Kommentar von StephanZehnt ,

Nun wenn man über 30 Km von der Kreisstadt entfernt wohnt kann man auch so etwas gebrauchen! Wenn der Notarzt nach ca. 30 Minuten kommt ist der Patient mit dem Herzinfarkt schon fast im Jenseits!

Kommentar von Winherby ,

In unserer Millionenstadt hängt in jeder Sparkassen-Filiale so ein Teil, ob´s wem hilft im Fall der Fälle? Ach, man weiß es nicht....

Kommentar von Winherby ,

.falsche Baustelle, sorry.

Antwort
von dinska, 6

Mir fällt da noch ein Fieberthermometer ein.

Antwort
von Winherby, 7

Find ich aber sehr undemokratisch, dass meine Antwort gelöscht wurde.

Kommentar von pferdezahn ,

(Un)freie Meinungsaeusserung!

Antwort
von pferdezahn, 6

Das erfaehrst Du in jeder Apotheke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten