Frage von leooniiee, 6

Was soll ich machen wenn ich mich dick finde, aber alle anderen sagen das es nicht stimmt????

Was soll ich machen wenn ich mich dick finde, aber alle anderen sagen das es nicht stimmt????

Antwort
von dinska, 3

Du musst dir ein anderes Hobby suchen, als dauernd dich und deine Figur zu drangsalieren. Denn sonst wirst du immer nur der Verlierer sein. Das Problem bist du und nicht deine Figur oder dein Gewicht!

Antwort
von bethmannchen, 3

Also, wenn so viele um dich herum eine andere Meinung haben als du, muss ja etwas daran sein. Man kann immer die Meinung anderer annehmen, oder auch nicht. Aber wer immer weiter darauf besteht, der "Mond bestehe aus Käse", ist ja wohl wirklich falsch davor. Vielleicht liest du dir dies mal durch:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/magersucht---ein-selbst-erschaffenes-ersatz...

Antwort
von gerdavh, 3

Hallo, es wird nicht besser, wenn Du immer wieder die gleiche Frage stellst. Deine Eltern müssen mit Dir zu einem anderen Kinderpsychologen gehen. Du hast doch bereits Ratschläge bekommen, nämlich einen anderen Psychologen aufsuchen!!! Deine Mama oder Papa können mal unter Jameda-.Arztsuche nach geeigneten Psychologen googeln. Hier der Link dazu

http://www.jameda.de/arztsuche/?jamsess=46e38ae05cd170381f64bb7def1aa02d

Alles Gute. Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Ich habe eben erst Deinen Kommentar zu Deiner ersten Frage gesehen. Du musst versuchen, ganz normal mit Deiner Familie zu essen. Trink mal zwischendurch einen Kakao, hole Dir Deinen Lieblingskuchen beim Bäcker - essen ist etwas Schönes! Noch bist Du ja anscheinend körperlich gesund, aber wenn Du nicht genug isst und zuviel Sport treibst, kann sich das ganz schnell ändern. Hast Du vielleicht Sorgen in der Schule oder mit Deinen Freundinnen?

Kommentar von leooniiee ,

Ich weiß...aber danke für ihre Hilfe !

Kommentar von leooniiee ,

Nein, hab ich nicht ! Ich fnde mich persönlich zu dick ! :(

Kommentar von gerdavh ,

Ich kann Dir leider nicht mehr schreiben - eine gute, nette Psychotherapeutin könnte Dir bestimmt helfen. Ich finde es schon mal gut, dass Du Dein Problem ja selbst erkannt hast und hier darüber schreibst. Das beweist nur, dass Du auf dem richtigen Weg bist. lg Gerda

Kommentar von leooniiee ,

Wieso können sie mir nicht mehr schreiben?? :( Ich finde es schade, denn sie geben mir wirklich gute Tipps, warum nur???? :(

Kommentar von gerdavh ,

Es gibt keine alternativen Vorschläge zu der Therapeutin. Ich könnte Dir jetzt raten, kalorienreiche Sachen zu essen, aber das wirst Du evtl. nicht machen wollen, oder? Nudeln mit Sahnesoße, ein schönes Stück Torte, Eis, zwischendurch ein Glas Vollmilch, Kartoffelgratin mit Käse-Sahne-Soße, leckere Müsli-Riegel, Bananen, Schokoladenplätzchen --- die Liste könnte unendllich lang werden, welche Nahrungsmittel viel Kalorien haben. Du musst es wollen, die zu essen und Dich nicht dick zu fühlen!! lg Gerda

Kommentar von leooniiee ,

Ich weiß es nicht....ich gehe heute Kleidung für den Frühling / Sommer einkaufen...vielleicht kann ich mich da ja einfach ablenken....ich habe mich mal im Spiegel angeguckt und da sah ich dürr aus, aber manchmal...keine Ahnung ! Hab ich die richtige Einschätzung??

Kommentar von gerdavh ,

Wenn Du Dich selbst als dürr wahrnimmst, bist Du wahrscheinlich zu dünn. Dass sagen Deinen Freundinnen und Eltern doch auch, glaub ihnen doch einfach. Geh mal schön einkaufen heute, das machen Mädchen und Frauen immer gerne. Und während des Einkaufsbummels - vielleicht gehst Du ja mit Deiner Mutter? - geht ihr in eine Konditorei und lasst es Euch gut gehen. Das wird schon wieder!! Einen schönen Tag. Und nicht ständig im Spiegel anschauen, außer bei der Kleideranprobe!! lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community