Frage von Nicooole, 19

Was soll ich bloß tun?

Hallo liebe Community! Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.. Ich fühle mich wie ein gesundheitliches Wrak. Ich habe starke schmerzen in der Hüfte, Probleme mit dem Magen, unerklärliche "Anfälle" (erläuter ich gleich näher), oft schlechte Laune/Deprissionen und Rückenschmerzen. Nach unzähligen Arztbesuchen kann immernoch nicht geklärt werden, was bei mir falsch ist.

Zu den Anfällen.. Seit 4 Jahren bekomme ich relativ oft ein Kribbeln und Taubheitsgefühl erst in meinem rechten Fuß. Dann wandert es immer weiter hoch. Dann kommt die Rechte Hand und der rechte Arm dazu. Manchmal endet es damit, dass meine komplette rechte Körperhälfte taub und fast schon gelämt ist. Reden fällt mir dann auch sehr schwer und oft rede ich dann auch mist. Ich war beim Neurologen, er konnte mir nichts sagen. Ich war im CT. Nichts wurde gefunden.

Wegen meiner Hüfte war ich beim Orthopäden. Der hat meine Hüfte öfters geröngt, Hüftdysplasie ausgeschlossen, eine Übergangsstörung in meiner Wirbelsäule festgestellt und dann Krankengymnastik, also Muskelaufbau angeordnet. Das hat's aber letztendlich nur schlimmer gemacht. Seitdem war ich nicht mehr bei dem Orthopäden.

Ich habe mir schon überlegt zu so 'nem Naturheiler zu gehen, aber die meisten zeigen mir nur 'n Vogel.

Nun weiß ich wirklich garnicht mehr was ich tun soll und hoffe auf einen Rat.. Ich bin erst 17 Jahre alt und habe Angst, meine Lebensqualität auf's Spiel zu setzen wenn ich jetzt nichts tue. Danke schon einmal im Vorraus. :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Nicooole,

Schau mal bitte hier:
Depression Neurologie

Antwort
von walesca, 18

Hallo Nicooole!

Wie auch @bethmannchen, tippe ich eher auf eingeklemmte Nerve in der Wirbelsäule. Das kann ein Orthopäde auf keiner Aufnahme erkennen. Ein erfahrener Osteopath kann diese Blockaden aber mit seinen Händen ertasten und auch ganz sanft wieder lösen!! Schau bitte mal in diesen Tipp. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir weiterhilft. Der Osteopath kann Dir auch gute Übungen für zu Hause zeigen.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/manuelle-therapie-oder-osteopathie-wo-ist-d...

Sollte das auch nicht helfen, dann solltest Du mal zu einem erfahrenen Neurochirurgen gehen, der sich möglichst auf die Wirbelsäule spezialisiert hat. Einen Link dazu füge ich als Kommentar an, da nur 1 Link pro Antwort hier akzeptiert wird. Gib bitte nicht auf, nach einer Ursache und geeigneten Therapie zu suchen, die es sicher auch für Dich gibt!! Nur Mut, Ausdauer und Hartnäckigkeit musst Du dafür selbst aufbringen.

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von bethmannchen, 9

Wenn du 70 wärest, dann würde ich sagen: Naja... man wird mit den Jahren eben mürbe... aber du bist erst 17 und es ging mit 13/14 Jahren los! Ich möchte bald wetten, dass es nach einem Wachstumsschub anfing.

So wie du das schilderst, hat sich der Orthopäde nur die Hüfte angesehen? Wie sieht es mit deiner Wirbelsäule aus? Ich denke nur einmal an Lordose, Kyphose, irgend eine andere Fehlstellung oder Morbus Scheuermann, Morbus...

seit 4 Jahren bekomme ich relativ oft ein Kribbeln und Taubheitsgefühl

Übergangsstörung sagt doch, dass dort die Nerven abgeklemmt werden. Die entklemmen sich doch nicht durch Muskelaufbau. Die Ursache muss doch zu finden sein!

Ist denn auch einmal getestet worden, ob dir Vitamine oder Mineralien fehlen, diene Schilddrüse richtig funktioniert, dein Homonhaushalt in Ordnung ist...

Ein Naturheilverfahren wird es da nicht geben. Dir wird nur eine der Ursache angemessene Therapie helfen.

Antwort
von Autsch, 13

Deine Idee mit dem Naturheiler ist gut. Such Dir einen, der ein "META-Scan" Gerät hat, damit kann man mehr fetstellen, als mit schulmedizinischen Geräten. Ein Heilpraktiker macht mit Dir eine Anamese, die Du aber selbst bezahlen musst.

Ein echter Chinesischer Arzt könnte Dir auch vielleicht weiterhelfen, denn die chinesischen Medzin hat eine andere Herangehensweise als die "westliche Aparate Medizin". Der guckt sich Deine Hände an und sieht in Deinem Gesicht und auf Deiner Zunge was Dir fehlt.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community