Frage von SONNENSCHEIN88, 35

Was soll ich tun bei Kopfschmerzen?

Ich (14/w) habe seit ca. einer Woche immer wieder Kopfschmerzen. Kann es auch sein, dass ich Weisheitszähne bekomme oder an was liegt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1panda, 14

Hallo Leidensgenosse!

Es gibt leider viel zu viele Gründe für Kopfschmerzen. Möglich ist es auf jeden Fall das diese im Zusammenhang mit deinen Weisheitszähne stehen. Warst du beim Zahnarzt oder vermutest du das du Weisheitszähne bekommst bzw. besitzt? Hast du noch andere Symptome (Kieferschmerzen, Schwindel,...) ? 

Bei meinen Weisheitszähnen hatte ich damals einen starken Druck im Kiefer und im Gesicht. Zudem war mein Zahnfleisch sehr empfindlich und ich hatte Zahnschmerzen. Allgemein fühlte ich mich abgeschlagen und hatte teilweise sogar heftig Fieber. Aber das ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

Gehe bitte zum Zahnarzt um die Weisheitszähne frühzeitig zu erkennen. Wenn die Kopfschmerzen nicht von den Zähnen kommen, solltest du bei Verschlechterung oder bei anhaltenden schmerzen deinen Hausarzt aufsuchen.

Gute Besserung! :)

Antwort
von Mahut, 21

Du kannst asiatisches Heilöl an die Schläfen und der Stirn machen, dadurch gehen die Kopfschmerzen vielleicht weg, mache sie aber nicht zu dicht an die Augen und wasche danach ordentlich deine Hände,

Chinaöl, Olbas und Tiger Balm sind solche Heilöle, die du in der Apotheke oder im Drogerie Markt bekommst.

Antwort
von Tigerkater, 32

Es gibt leider zig Ursachen für Kopfschmerzen. 

Das Wachstum von Weisheitszähnen könnte eine Möglichkeit sein.

Du solltest deinen Hausarzt aufsuchen, der die Ursache abklären kann. Eventuell müsstest Du aber noch zu verschiedenen Spezialisten !!

Antwort
von Hooks, 14

Probiere mal ein paar Tage lang, richtig viel Wasser zu trinken, Leitungswasser. Vor und nach dem Schlafen jeweils einen Viertelliter, und dann 30 min vor dem Essen und 2,5 Stunden danach auch wieder. Zum Essen direkt nichts.

Oft kommen Kopfschmerzen durch Austrocknung. Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird, kannst Du etwas anderes versuchen. Aber das wäre immer meine erste Wahl.

Gute Besserung!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten