Frage von Horizonttaenzer, 10

Was soll dieser Teil eines med. Befund aussagen?

"Unauffällige Glutealmuskulatur beidseits, insbesondere rechts." Und was ist dann mit links...? Eher auffällig? Wieso steht dann sonst nichts weiter im Befund?

Danke im Voraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von beamer05, 9

Was war denn der Grund für die Untersuchung?

Wenn betont wird "... insbesondere rechts", so spricht das dafür, dass wahrscheinlich die Fragestellung an die Untersuchung war, ob in der rechten Glutealmuskulatur (oder sonst im rechten Becken) etwas "verdächtiges" zu sehen sei.

Wenn da nichts weiter war und die Fragestellung nicht nach weiteren Details fragte, dann wird das i.d.R. nicht ausführlich beschrieben.

Kommentar von Horizonttaenzer ,

Hallo und danke. Ist dieses "rechts" von mir aus oder aus objektiver Sicht gesehen? Falls von objektiver Seite aus, dann macht es Sinn...

Kommentar von Winherby ,

Objektiv,......... subjektiv,........... von Dir aus oder von mir aus....? Du hast rechts nur eine Pobacke und die ist rechts, egal aus welcher Sicht.

Kommentar von StephanZehnt ,

Es steht da Unauffällige Glutealmuskulatur beidseits. das sagt eigentlich alles aus! Egal von welcher Seite gesehen! Also nichts hinein Interpretieren Horizonttaenzer)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten