Frage von allesisscheisse, 36

Was sol ich machen h gescheitertwn Suizid?

Ich habe schon ne Weile streß mit meiner Mutter und einer freundin sie hast gesagt sie will sich um bringen und ich kenne sie schon seit sieben jahren und ich habe keine kraft mehr um es für mich zu behalten und ich hab schon selbst versucht mich um zu bringen (Pulsader) das Problem mit meiner Mutter ist sie hast einen neuen man un d will jetzt noch heiraten ich komme damit nicht klar und habe versucht um damit klar zu kommen und nicht geschaft ich hab einfach keine kraft mehr um weiter zu leben ich hoffe ihr könnt mir helfen

Support

Liebe/r allesisscheisse,

wir denken, dass gesundheitsfrage.net nicht mehr die richtige Anlaufstelle für deine Probleme ist. Deswegen empfehlen wir dir dringend, dich an eine professionelle Beratungsstelle zu wenden.

Unserer Ansicht nach wäre die Telefonseelsorge eine erste Anlaufstelle.

Schau doch bitte mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Dort können sicherlich auch persönliche Anlaufstellen in deiner näheren Umgebung empfohlen werden.

Herzliche Grüße

Dein gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von evistie, 26

Du bist noch sehr jung, da bringt man sich erst recht nicht um! Weil Du damit nämlich einen Haufen schöner Erlebnisse, die das Leben für Dich noch bereit hält, verpassen würdest.

Wir hier können Dir leider nicht helfen, aber die hier können es vielleicht:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Bis Du mit denen geschrieben, gechattet oder telefoniert hast, solltest Du aber auf keinen Fall mehr überall herumerzählen, dass Du Dich umbringen willst. Du siehst ja, was Deine Freundin damit bei Dir angerichtet hat...! Hör Dir doch erst einmal an, was die Dir raten - es gibt nämlich immer eine Lösung! Kannste glauben...

Antwort
von Medicus92, 24

Hallo,

Du kannst Dich an das Jugendamt wenden oder an einen Kinder- und Jugendpsychotherapeuten. Den Erstkontakt kann der behandelnde Hausarzt oder der Kinder- und Jugendmediziner herstellen. 

Ein Gespräch mit einem Schulsozialarbeiter oder dem Klassenlehrer kann auch hilfreich sein. 

In akuten Fällen kannst Du auch in eine psychiatrische Klinik für Kinder - und Jugendliche gehen.

Liebe Grüße

Medicus92

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten