Was sind Schaumzellen in der Brust?

2 Antworten

Hallo katii,

nur keine Sorge, diese Zellen sind vollkommen harmlos:

Es sind Makrophagen = "große Freßzellen";

sie patrollieren durch den Körper und fressen feindliche "Eindringlinge" regelrecht auf.

Fazit: Es handelt sich um gesunde Zellen, die zur natürlichen Körperabwehr zählen.

Liebe Grüße, Alois

Schaumzellen sind Zellen in einer Gefäßwand, die Cholesterin- und Eiweißabfälle enthalten und mit dem bloßen Auge als Fettstreifen unter der Haut zu erkennen sind. Wenn sie platzen, können sie eine minimale Entzündungsreaktion der Blutgefäßwand freisetzen.