Frage von strawbeery87, 296

Was sind diese Fäden???

Guten Tag :)

Seit ca. 10 Wochen ungefähr beobachte ich im Stuhlgang (Entschuldigung ist mir peinlich) das da paar komische Fäden sind... Ich hatte einen Dammriss bei der Geburt wurde auch genäht und ich dachte immer das es was damit zu tun hat aber mittlerweile mache ich mir da paar Gedanken über Würmer vlt.? Aber von was kann sowas kommen? Ich bin ein bisschen besorgt weil ich hatte sowas nie ist das gefährlich wenn ich Wurmbefall hätte???

Danke im voraus :))

Antwort
von dinska, 278

Gehe zum Arzt und gib eine Stuhlprobe ab. Dann kann er genau bestimmen lassen, um was es sich handelt. Wurmbefall kann gefährlich werden und es stimmt mich bedenklich, dass du schon 10 Wochen lang wartest. Nicht das Netz ist jetzt entscheidend , sondern der Arzt. Gehe sofort am Dienstag hin und lass es abklären.

Antwort
von Yogamaus, 261

Würmer machen sich auf diese Art und Weise bemerkbar. Das wäre also durchaus eine Möglichkeit. Du solltest deinen Hausarzt anrufen und ihm erzählen, was du beobachtet hast und ihm eine Stuhlprobe zur Untersuchung vorbeibringen. Sollten es tatsächlich Würmer sein, dann sei trotzdem ohne Sorge. Die heutigen Medikamente sind so konzipiert, dass oft mit nur einer einzigen Tablette die Würmer vernichtet sind.

Antwort
von doktorhans, 211

Beim Hausarzt Röhrchen abholen, Stuhl (faden) probe nehmen und untersuchen lassen!

Antwort
von sandro1983, 240

Hallo,

es könnten madenwürmer sein. bemerkbar macht sich wurmbefall am jucken am after bevorzugt nachts. man bekommt wurmbefall z.b meistens wenn man obst und gemüse ungenügend wäscht. geh am besten am dienstag zum hausarzt!

im link findest du auch noch ein bissen was zum thema wurmbefall beim menschen.

http://www.apotheken-umschau.de/Infektion/Wuermer-Ekelig-aber-nicht-immer-gefaeh...

Antwort
von Hooks, 195

Wie groß sind die Fäden? Madenwürmer wären ca. 1 cm lang und bewegen sich.

Du kannst ja mal vorsichtshalber morgens vor em Frühstück ein Pfund Möhren roh essen, fein kauen, dann lassen die Würmer (wenn es denn welche sind) etwas später los und finden sich vermehrt im Stuhl.

Ein Dammriss wird normalerweise mit Catgutt genäht, das sich von alleine auflöst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community