Was sind diese Fäden???

3 Antworten

Würmer machen sich auf diese Art und Weise bemerkbar. Das wäre also durchaus eine Möglichkeit. Du solltest deinen Hausarzt anrufen und ihm erzählen, was du beobachtet hast und ihm eine Stuhlprobe zur Untersuchung vorbeibringen. Sollten es tatsächlich Würmer sein, dann sei trotzdem ohne Sorge. Die heutigen Medikamente sind so konzipiert, dass oft mit nur einer einzigen Tablette die Würmer vernichtet sind.

Wie groß sind die Fäden? Madenwürmer wären ca. 1 cm lang und bewegen sich.

Du kannst ja mal vorsichtshalber morgens vor em Frühstück ein Pfund Möhren roh essen, fein kauen, dann lassen die Würmer (wenn es denn welche sind) etwas später los und finden sich vermehrt im Stuhl.

Ein Dammriss wird normalerweise mit Catgutt genäht, das sich von alleine auflöst.

Gehe zum Arzt und gib eine Stuhlprobe ab. Dann kann er genau bestimmen lassen, um was es sich handelt. Wurmbefall kann gefährlich werden und es stimmt mich bedenklich, dass du schon 10 Wochen lang wartest. Nicht das Netz ist jetzt entscheidend , sondern der Arzt. Gehe sofort am Dienstag hin und lass es abklären.