Frage von rissa32, 23

Was sind denn eigentlich Wohngifte?

Ich habe neulich mal was von Wohngiften gehört, aber ich kann mir da, außer giftigen Materialien nicht so viel darunter vorstellen. Was gehört denn alles dazu?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 15

Hallo rissa, zu den Wohngiften gehören u.a. bestimmte Dämmstoffe, die nicht gut abisoliert sind (Glasfaserwolle), Asbest, Elektrosmog und natürlich Allergene (falls Du eine Hausstauballergie hast, musst Du sehr reinlich sein). Ich persönlich finde schon die ganzen Duftzerstäuber mehr als bedenklich. Ich ordne diese in Wohngifte ein. Grüße Gerda

Antwort
von BestAger, 14

Ich denke mal, dass da auch Strahlung, Elektrosmog und Lärm eine Rolle spielt. Zudem wie hoch beispielsweise die Radonbelastung ist.

Antwort
von anonymous, 13

Stress durch Strom und Strahlung solltest Du mal lesen (Buch). Dann weißt Du wie viele Menschen Ihre gesundheitlichen Probleme erstmal versuchen sollten zu lösen, indem Sie Elektrogeräte abschaffen/abschalten usw. Das Buch ist hochinteressant. Und wie uns die Politik verschaukelt in Sachen Elektrosmog im Haushalt usw. Draußen darf alles nur bestimmte Grenzwerte haben aber die Lampe neben dem Bett mit Trafo oder der Radiowecker usw. strahlen so viel wie eine Hochspannungsleitung mitunter. Manche kriegen Krebs, andere Allergien usw. Lesen ist unbedingt anzuraten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten