Frage von BebeEazy, 21

Was sind das für Stiche am ganzen Körper?

Ich habe seit einigen Wochen Stiche (ich denke es sind Stiche) über meinem ganzen Körper verteilt. Zuerst dachte ich es sind normale Mückenstiche. Das komische daran ist jedoch das mein Freund keine hat obwohl wir im gleichen Bett schlafen. Sein Hausarzt sagte es liegt an der Haut darum kommen sie nicht zu ihm. Jedoch hab ich mir einen Mückenspray für denn Körper gekauft der allerdings überhäuft nicht wirkt und sogar mein Freund hat seit wenigen Tagen auch Stiche. Heute habe ich an meinem Fuß noch etwas ungewöhnliches entdeckt. Es schaut nicht aus wie ein mückenstich sondern eher wie ein 1 cm großer Blutfleck allerdings war es keiner. Bitte helft mir ich weis Nicht mehr weiter ...

Antwort
von dinska, 18

Nur wenn du unbekleidet schläfst, können dich die Mücken am ganzen Körper stechen. Ich glaube deshalb eher nicht, dass das Mücken sind, auch müsstest du sie nachts summen hören.

Ich vermute dass es sich um andere Schädlinge handelt, Flöhe oder Bettwanzen, zeckenähnliche Tierchen, die sich besonders in den Nähten aufhalten.

Ich würde das Bett gründlich untersuchen, Matratze, Aufleger, Lattenroste, Kissen und Deckbett. Alles Waschbare waschen und nochmal alles einsprühen.

Wenn es wirklich Mücken sind, dann hilft mir immer Lavendelöl. Sobald eine Mücke surrt, tropfe ich sofort einige Tropfen auf mein Kopfkissen und Deckbett und ich habe meine Ruhe. Den Mücken gefällt der Duft überhaupt nicht. Morgens finde ich sie dann in der äußersten Ecke und kann sie abklatschen.

Antwort
von Buddhishi, 9

Hallo BebeEazy,

ich schließe mich der sehr guten Antwort von Dinska an.

Ergänzend: ich benutze neben einem Lavendelsträußchen auch gerne Zitronenöl. Das mögen Mücken auch nicht ;-(

Man könnte auch eine Allergie in Betracht ziehen, halte ich aber eher für unwahrscheinlich, wenn Dein Freund es auch hat.

Habt ihr Haustiere? Dann auch mal in diese Richtung forschen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten