Frage von Melrosefine, 15

Was sind das für Schwellungen?

Wenn man von aussen und von unten ans Kinn fasst, spürt man die Kieferknochen. Und an den Kieferknochen, aber so knapp daneben, im weicheren Teil, sind bei mir so Knoten, so Schwellungen, die ich nicht zuordnen kann. Ich hatte so etwas schon einmal, da ging es aber wieder weg. Was ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Irene1955, 11

Wie Rulamann schon sagte: das sind Lymphknoten. Wenn die schmerzhaft und/oder geschwollen sind, so ist das ein Zeichen dafür, dass du im Kopfbereich einen Infekt hast (Zähne z.B.?). Es wäre also angebracht, entweder einen HNO- oder einen Zahnarzt aufzusuchen, wenn die Schwellung nicht in kurzer Zeit von alleine zurückgeht.

Antwort
von rulamann, 10

Das sind Lymphknoten! Suche einen Arzt oder HNO-Arzt auf der sich die Sache die anschaut.

Gruß rulamann

Kommentar von walesca ,

Ein Besuch beim Hausarzt wäre aber auch ausreichend! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community