Frage von dvs123, 199

Was sind das für plötzlich auftretende starke Schmerzen im Brustkorb?

Hallo, bin heute morgen aufgewacht und hatte starke Brustschmerzen, in der von mir ausgesehen RECHTEN brust. Es fühlt sich an wie Muselkater, kann aber kein Muskelkater sein, da ich nicht trainiert habe o.ä. Es zieht auch bis in den Rücken. Es sind wirklich schon starke drückende schmerzen.

Was ist das? Bin 18 Jahre, denke mein Herz ist in Ordnung..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo dvs123,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Brust

Antwort
von linnirega, 199

Ich habe auch schon ein paarmal Schmerzen im Brustkorbbereich gehabt. Da ich seit Geburt an ein kleines Loch im Herzen habe, daß sich nie geschlossen hat, klingeln bei mir immer sofort die Alarmglocken wenn ich diesen Schmerz verspüre. Ich war aus Angst deswegen bei meinem Hausarzt und der hat mir Entwarnung gegeben. Die Brustschmerzen kommen bei mir durch Verspannungen oder auch Blockaden. Immer wenn ich verquer gelegen habe oder lange Zeit zusammengekrümmt am Schreibtisch sitze treten diese Schmerzen auf. Ein Orthopäde hat mir das bestätigt. Wenn es dich beruhigt mach einen Termin aus und laß das kontrollieren. 

Antwort
von nemo78, 178

Hallo dvs,

ich bin kein Arzt und Ferndiagnosen sind sowieso immer schwierig, aber gugg doch mal hier unter diesem Artikel wird das Symptom ausführlich behandelt:

http://www.netdoktor.de/symptome/brustschmerzen/

Evtl. wirste da schlauer, ansonsten würd ich zum Arzt gehen, v.a. wenns nicht besser wird.

Kommentar von dvs123 ,

ich bin männlich^^ gemeint war der brustkorb. tut mir leid^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community