Frage von Himmelsengel, 46

Was sind das für Knoten hinterm Ohr?

Manchmal hab ich das auf einer, manchmal auf beiden Seiten.

Eine angeschwollene etwa Haselnuss große Stelle hinter dem Ohr. Oft schwillt es im Laufe des Tages wieder ab. Verschwindet aber nicht ganz. Morgens ist es normalerweise am größten.

Wirklich weh tut es nicht. Es drückt ein wenig.

Es anzufassen ist ziemlich unangenehm.

Kann mir jemand sagen was das ist und was ich dagegen tun kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von evistie, 33

Es dürfte sich um geschwollene Lymphknoten handeln:

"Warnzeichen sind geschwollene Lymphknoten also vor allem dann, wenn sie länger als vier Wochen bestehen, sich weiter vergrößern, unempfindlich auf Druck reagieren und sich nicht klar von ihrer Umgebung abheben“, fasst die Krebsexpertin noch einmal zusammen. "In allen anderen Fällen brauchen Sie keine Angst zu haben."

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_21412514/sind-geschwollene-lymphk...

Hör auf, ständig daran herumzudrücken! Vielleicht kämpft Dein Körper gerade mit einer Infektion, ohne dass Du das unbedingt näher mitkriegen musst.

Wenn es Dich in vier Wochen immer noch beunruhigt, ist immer noch Zeit, zum Arzt zu gehen - falls nicht weitere Symptome hinzukommen.

Kommentar von kreuzkampus ,

evestie: Ich wüsste nicht, dass hinter dem Ohr Lymphknoten sind.

Antwort
von kreuzkampus, 23

Ich weiß leider nicht mehr, wie das Teil hieß, das meine Tochter hinter dem Ohr hatte; da es aber operiert werden musste, empfehle ich Dir sehr, zumindest mal mit Deinem Hausarzt darüber zu reden. Wenn es sowas ist, wie bei meiner Tochter, ist sogar Eile geboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten