Wie lange dauert es ungefähr, bis aus einem gereizten Magen ein Magengeschwür wird? Ich hab seit etwa 2 Monaten oft Magenschmerzen nach dem Essen und Alkohol ist absolut unmöglich. Selbst ein Glas Wein sorgt dafür, dass ich den nächsten Tag ncihts mehr essen kann.. kann das schon ein Magengeschwür sein? Oder würde man da Blut spucken oder ähnliches?
Was sind Anzeichen für ein Magengeschwür?
Antworten (2)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Das Magengeschwür zeigt dabei häufig Dauerschmerz oder nach Nahrungsaufnahme verstärkten Schmerz. Schmerzen durch Zwölffingerdarmgeschwüre bessern sich häufig durch Nahrungsaufnahme. Außerdem kann Übelkeit oder Brechreiz bestehen. Die Geschwüre können allerdings auch vollkommen symptomlos ablaufen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Magengeschw%C3%BCr#Diagnosestellung
Du kannst sicher selbst unter Magengeschwür googeln oder bei Wiki schauen. Aber eine Diagnose wirst du nur beim Arzt bekommen. Wenn du dich schon 2 Monate mit diesen immer wiederkehrenden Schmerzen abquälst ist es höchste Zeit, das mal abklären zu lassen.
-
2Antwort von
MarieliMarieli
Ich würde eine Magenspiegelung machen lassen. Das könnten schon Symtome dafür sein. Ein Magengeschwür ist ja nicht das gleiche wie Magenkrebs. Man hat einfach dann Defekte in der Magenschleimhaut und das kann man dann auch gut therapieren. Aber ohne reinzuschauen ist das schwierig festzustellen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und gesundheitsfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.