Was sagt ihr zu Zitronensaft als Abnehmhelfer!
Eine Freundin hat mir geraten zum Essen einen Spritzer Zitronensaft hinzuzugeben... der Zitronensaft soll helfen das Fett schneller abzubauen und somit nicht so auf die Hüften zu schlagen! Ist da was dran oder ist das ein Märchen?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das mit dem Geschmack könnte natürlich ein positiver Effekt sein. Allerdings hilft Zitronensaft nicht direkt beim abnehmen. Natürlich ist Zitronensaft gesund und enthält viele Vitamine, aber um eine gesunde Ernährung wird man beim Abnehmen trotzdem nicht drum rum kommen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Super...alles was sauer ist hilft den Geschmackssinn positiv zu erziehen..du greifst immer weniger zu den heute üblichen völlig überzuckerten Nahrungsmittel/Süßigkeiten. Du ernährst Dich dadurch wie von selbst immer gesünder. Schon Milch wird bald für Dich süß schmecken.
Sauer macht lustig...süßes ist Frustnahrung
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
kennst Du den Satz: Limetten sorgen für eine schöne Silhouette ?
Gut für Körper und Geist sind Limetten. Die ätherischen Öle dieser Zitrusfrüchte machen munter und fördern die Konzentration. Vitamin C löst das Fett aus den Zellen und hat zudem Einfluss auf die Festigkeit des Gewebes.
-
-
Antwort von Gast 28.05.2012
Hallo freerider, bei den unzähligen Diäten gibt es ja auch die Zitronensaft-Kur (http://www.gesundheit-abnehmen-fit.de/abnehmen-und-diaet/diaeten-im-ueberblick/d...). Dass der Zitronensaft hilf abzunehmen ist allerdings mehr als fraglich. Zumindest dürften die Befürworter große Schwierigkeiten haben, den Effekt wissenschaftlich zu erklären.
-
Antwort von Sabine81 24.05.2012
Ich habe auch dasselbe gehört und dass man es am besten morgens vor dem frühstück zu sich nimmt. dann soll es am effektivsten sein. ich habe mich aber immer wieder gefragt, ob das nicht schädlich für den Magen ist`wegen Säuren etc? Kennst dich da jemand aus?
Liebe Sabine1981,
bitte beachte unsere Richtlinien und beantworte Fragen nicht mit einer Gegenfrage.
Deine Chancen auf gute Antworten erhöhen sich deutlich, wenn Du eine eigene Frage stellst.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Emily vom gesundheitsfrage.net-Support