was passiert wenn man sein gebiss mit uhu leimt weil es schon sehr lange kaput ist?

3 Antworten

Uhu ist doch giftig. Den kann man nicht einfach verwenden, um ein Gebiss zu reparieren. Das sollte der Fachmann machen und dazu die richtigen Klebstoffe verwenden. Wende dich an deinen Zahnarzt und nimm das kaputte Gebiss mit. Du wirst, bis das Gebiss wieder in Ordnung ist, eine Übergangslösung brauchen, die der Zahnarzt dir anpassen muss.

Eventuell könntest du das Gebiss alleine ja zu einem Kieferorthopäden bzw. Zahnarzt tragen, wenn die Person selbst das Haus nicht verlassen möchte? Und vorher vielleicht mit dem entsprechenden Arzt telefonieren. Uhu hält sicherlich nicht allzu lange, so dass er das Kleben damit immer wiederholen muss. Und dass das gesund ist, bezweifle ich ebenfalls.

Gegentrage betreffen Gebiß : Welchen Zahnersatz hast Du? Egal was für ein Zahnerstz, ich höre dies zum ersten mal, daß man defekten Zahner- satz selbst repariert und dann noch mit Uhu. Das ist doch nicht ernst gemeint, oder doch ?
Ich würde als Bist Du krankenversichert, dann melde es und Du bekommst ein Neues.

@Freischuetz

das ist mir schon klarr..ich würde so etwas auch nicht machen,aber meine frage ist ,wie kann ich die Person so weit kriegen ,jetzt entlich mal zu Zahnartzt zu gehen,...mit es ist gefärlich und Du vergiftest dich selber...komme ich nicht weiter...hileft noch nicht....ich brauche etwas koncreteres.....

Hallo Biggi,

ich schätze man sollte eher zum Zahnarzt gehen und das reparieren lassen. Wenn man es klebt mit normalen Klebstoff könnte sich der Kleber lösen und ob so etwas der Gesundheit gut tut wage ich schwer zu bezweifeln. Allerdings verwenden die Zahnarztlabore auch Dentalkleber Wenn es unbedingt geklebt werden muss dann mit Sekundenkleber und dann den Rest der evtl. außen ist an Kleber vorsichtig entfernen.
Aber wie gesagt es wäre sinnvoller das dies bei Zahnarzt (Labor) gemacht wird. Wenn die Rente zu klein ist oder... dann zur Not Sekundenkleber.

VG Stephan