Frage von Nusitaru7, 83

Was passiert wenn ich meine Periode nicht kriege?

Hallo zusammen,

Ich bin seit ca. 5 Monaten 16 und habe bis jetzt einmal für vier Tage meine Periode gekriegt (dies war im April 2015). Könnte es sein, dass ich sie gar nicht mehr kriege und vielleicht eine Krankheit habe oder irgendetwas was meine Periode sozusagen "blockiert"?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

Lg Nusitaru7

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 63

Hallo Nusitaru7,

die Hormone müssen sich einspielen, bis die Periode regelmäßig auftritt.

Aber der Zeitraum von einem Jahr kommt mir schon sehr lange vor.

Ich weiß nicht, ob du im Untergewichtsbereich bist, dass könnte eine Rolle spielen, oder ob du evtl. hormonelle Probleme hast.

Ich würde dir schon raten, dass du einen Termin bei einer Frauenärztin vereinbarst - um es abklären zu lassen.

Es kann möglicherweise auch an einer Schilddrüsenfehlfunktion liegen, oder anderen gesundheitlichen Ursachen - natürlich als Laie schlecht beurteilbar - also bitte unbedingt ärztlich abklären lassen.

Ganz liebe Grüße

Kommentar von Nusitaru7 ,

Hallo ThePoetsWife

Ich danke dir für deine Antwort :)

Ich bin Übergewichtig und am abnehmen.

Könnte auch Stress ein Faktor dafür sein?

Lg Nusitaru7

Kommentar von ThePoetsWife ,

möglicherweise ja, es könnte aber auch mit deiner Diät zusammenhängen, vielleicht fehlen dir wichtige Mineralstoffe oder Vitamine. Darum ist es wirklich vernünftig, wenn du es gynäkologisch abklären lässt. LG

Kommentar von Nusitaru7 ,

Ich mach in dem Sinne keine Diät. Ich habe meine Ernährung auf meinen Körper so gesagt abgestimmt. Und dass ist keine Diät. Ich esse von allem genug. Besonders Gemüse.

Aber ich schaue, dass ich einen Termin bei einem Gynäkologen mache.

Dankeschön für die hilfreichen Antworten :)

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Und lass es bitte abklären. Liebe Grüße

Antwort
von DerGast, 45

Was sagt denn der Gynäkologe?

Kommentar von Nusitaru7 ,

Ich war noch nicht bei einem Gynäkologen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten