Frage von Hashi, 154

Was passiert wenn ich die Augen im Solarium öffne?

Ich habe jetzt nicht vor dass zu machen, aber man soll ja im SOlarium eigentlich so ein Schutzbrille tragen um die Augen zu schützen. DIe meißten tragen die Brille aber ja nicht im Gegenteil oft werden ja auch die Augen geöffnet, ich habe dass auch schon gemacht mal. Was passiert aber dann mit den Augen oder was kann passieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zweimal, 154

Die Strahlung kann zu Hornhautenzündungen oder auch zu Grauem Star führen.

Antwort
von clari72, 151

Zu grelles Licht ist für die Augen nie gut. Direkt in die Sonnen schauen, sollte man ja auch nicht. Kann meines Wissens nach die Sehkraft stark beeinflussen.

Aber auch das Solarium ist nicht besonders gut für die Haut. Zum einen lässt diese direkte Strahlung deine Haut extrem altern und kann im schlimmsten Fall Problem an der Haut verursachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten