Frage von jacquie, 311

Was passiert mit Fettzellen, wenn man abnimmt?

Was passiert eigentlich mit Fettzellen, wenn man abnimmt? Verschwinden die Fettzellen, verkleinern sie sich oder sterben sie ab?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymous, 311

Regiero hat leider Unrecht! Die Fettzellen bleiben in der Anzahl nur solange gleich, wie diese in der Lage sind überschüssiges Fett aufzunehmen. irgendwann sind sie voll - dann werden neue Fettzellen gebildet! Und diese bleiben, auch wenn man dann wieder abspeckt! Das sieht man sehr gut bei Leuten die sehr viel abgenommen haben. Bis zu einem bestimmten Grad kann man dick werden und wieder abnehmen, ohne Folgen. Sobald neue Fettzellen gebildet werden hilft nach einer Abspeckphase nur noch der Chirurg, wenn man wieder eine straffe Haut haben will...

Antwort
von Guterjunge, 279

Sie sterben nicht ab, die Fettzellen. Sie verkleinern sich nur, bleiben aber erhalten. Wer viel abgenommen hat muss sogar aufpassen, schon kleinere Mengen genügen dann, um die Fettzellen wieder zu "füttern", deshalb nimmt man oft auch schneller wieder zu, wenn man vorher abgenommen hat.

Antwort
von regiero, 258

Leider werden sie nur kleiner. Dass du Zellen abbaust geht nicht. Die wird der Körper einfach austauschen, dafür kommen dann aber neue nach..... also die MEnge an Zellen bleibt immer gleich, nur derern Grüße schwankt...