Frage von Kuecken, 54

was passiert im körper wenn man betrunken ist bzw wieso wird man betrunken?

hallo, ich frage mich schon lange wieso man eigentlich "betrunken" wird, wenn man alkohol trinkt. was passiert da im körper das man sich so fühlt? ich habe gerade ein glaß ouzo getrunken (ich trinke sehr sehr selten!) und jetzt nach dem glaß fühlt sich alles schon so "schwer" an also mein körper meine bewegungen und das denken. aber wieso ist das so? wie kann alkohol so eine auswirkung auf den körper bzw das denken haben? ich hoffe mir kann das jemand erklären :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Kuecken,

Schau mal bitte hier:
Blut Körper

Antwort
von Dunno, 37

Das ist ziemlich komplex und da tauchen eine Menge Fachbegriffe auf bei dem Thema. Habe aber eine vereinfachende Erklärung gefunden, die es grob umschreibt.

http://diebiologieblogees.blogspot.de/2014/11/wirkung-von-alkohol-auf-unser.html

Kommentar von Kuecken ,

danke für den link! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community