Frage von Annemarie14, 129

Was passiert bei Untergewicht beim Hausarzt?

Hallo zusammen! Was passiert, wenn man Untergewichtig ist ( aber nicht stark) und dann zu seinem Hausarzt geht, wegen einer anderen Sache? Er wird doch bestimmt merken, wie dünn jemand ist bzw. geworden ist. Mit welchen Untersuchungen muss man rechnen? Und wie wird Magersucht genau diagnostiziert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phendra, 105

Zu aller erst, warum hast du so Angst davor? Leidest du unter Magersucht? Hast du Probleme beim Essen? Falls ja, lass dir doch helfen wenn der Arzt dich direkt darauf anspricht. Du kannst deinen Körper zerstören! Egal wie hübsch dünn du dadurch geworden bist, dein Magen, Leber und Nieren leiden unter so etwas. Und dann kann deine hübsche Figur ganz schnell gefährlich werden.

So nun ist das geklärt.^^ Wenn der Arzt sieht du bist dünn, sehr dünn, wird er dich wiegen. Auf deine Lebenslage ansprechen. Ob du Probleme hast usw. Meist reicht ein Gespräch.

Wenn der Arzt merkt du bist magersüchtig, wird er dich nicht vollstopfen wie ein Schwein. Er will dir helfen auf ein GESUNDES!! Gewicht zukommen. Er wird dir evtl einen Ernährungsplan empfehlen oder ähnliches.

Ich hab das auch durch und es geht mir so viel besser seitdem ich mir helfen ließ! Mach dir deinen Körper bitte nicht kaputt und auch nicht deine Zukunft.

LG Phendra

Antwort
von dinska, 84

Zuerst wird er dich untersuchen und feststellen wo deine Beschwerden herkommen.

Vielleicht spricht er deine Magersucht an, aber ich glaube kaum, dass er mit dir deshalb Untersuchungen anstellt.

Antwort
von Akka2323, 86

Ich hoffe doch stark, dass er das merkt. Magersucht ist die psychische Erkrankung mit den meisten Spätfolgen und der höchsten Todesrate. Es ist Selbstmord auf raten. Er wird Dich hoffentlich in Therapie schicken. Ich verstehe auch nicht, warum kleine Mädchen unbedingt so aussehen wollen, wie die Insassen von K Z's. Niemand findet, dass sie gut aussehen, jeder ist entsetzt und hat nur Mitleid.


Antwort
von givemore, 79

Du läufst vor Dir und der Wahrheit davon.Höre auf damit und lasse Dich von Deinem Arzt untersuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community