Frage von Kleeblatt1, 111

Was passiert bei der OP wenn man eine Schusswunde hat ? Was passiert mit der Kugel ?

Hey :) Ich interessiere mich im Moment sehr für Schusswunden und so xD weiß auch nicht wieso und ich hab mich schon immer mal gefragt was eig während der op passiert wenn man ne schusswunde hat ^^ oder was die ärzte da machen ? Und warum muss man eig immer sofort operiert werden wenn man angeschossen worden ist ? und wie lange würde es dauern bis man verblutet ? Und kann man jemanden wirklich noch retten der z.B in die Brust geschossen wurde und so ? ^^ hab nichts ähnliches bei google gefunden und deswegen frage ich jetzt hier ^^ danke schonmal für antworten :) Und NEIN ich habe nicht vor mich zu erschiessen !!!! :o ich frag nur aus interesse ;)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 107

"Warum, wieso, weshalb" - diese intensive Ergründungsphase absolviert man eigentlich bereits als Kind. Nun bist Du zwar dem Alter nach erwachsen, hast aber, wie wir durch Deine Fragen erfahren haben, eine Entwicklungsstörung und psychische Probleme, die ärztliche bzw. psychotherapeutische Behandlung erfordern.

Es scheint mir daher geraten, Dir auf Deine heutige Frage - die übrigens nicht viel mit "Gesundheit" zu tun hat - nur sehr allgemein und nicht ins Detail gehend zu antworten.

Eine Schusswunde muss ärztlich versorgt werden, weil das Projektil innere Verletzungen verursacht haben kann und, um eine eventuelle Sepsis zu verhindern. Wenn möglich, wird man das Projektil entfernen, den Schußkanal reinigen und ggf. Blutungen unterbinden.

Ein Verbluten (innerlich oder äußerlich) ist bei verschiedenen Verletzungen möglich - wurde eine Schlagader verletzt, kann es recht schnell gehen. "Retten" kann man auch jemanden, der in die Brust geschossen wurde, sofern keine lebenswichtigen Organe verletzt wurden.

Dies sollte Dir als Basiswissen genügen. Blutrünstigere Einzelheiten findest Du u. a. in den zahlreichen Kriminalromanen und Thrillern, falls Dir der Sinn danach steht.

Antwort
von walesca, 102

Die Wunde und ggf. innere Verletzungen werden sorgfältig chirurgisch versorgt. Die Kugel wird als Beweismittel aufgehoben und auf jeden Fall wird auch die Polizei informiert. Diese Wird dann Fragen stellen - wieso, weshalb, warum etc.! Schreibst Du gerade einen Aufsatz zu diesem Thema?

LG walesca

Antwort
von kreuzkampus, 87

Die Kugel wird mit Sicherheit an die Polizei weitergegeben; und Dein angeblicher Wissensdrang ist mehr als merkwürdig. Die Frage sollte eigentlich gelöscht werden.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten