Was meint ihr dazu??Schwanger??

gefragt von Michiro am 27.10.2009 um 19:51 Uhr

Der letzte GV ist jetzt eine Weile her,habe vor kurzem schmerzen in den Brüsten festgestellt,Ziehen im Unterleib,Übelkeit,Schwindel,mein Bauch ist ein klein bisschen größer geworden (merke ich daran das die Hosen enger werden),Ich "fühle" mich irgendwie schwanger,meine Periode ist ausgeblieben (nehme seit 1 1/2 Jahren ca. die Pille,Periode kam in dieser Zeit immer regelmäßig,habe auch kein Stress o.ä.) , habe vor kurzem ein Test gemacht-fiel negativ aus. Aber ich habe um die Zeit des letzten GV die Pille unregelmäßig eingenommen. Kann es denn trotz negativen Ergebnisses sein das ich schwanger bin? Danke für Antworten :)

Ich weiß die Schwangerschaftsfragen nerven etwas und ich weiß auch das nur der Arzt absolute Gewissheit bringen kann. Trotzdem würde ich gerne wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht hab bzw. möchte einfach nur eure Meinung hören^^ ;)))

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von alchemilla am 28. Oktober 2009 09:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist sehr schwierig, die Symptome,die du hast als Schwangerschaftszeichen zu deuten, da man die gleichen Beschwerden auch beim prämenstruellen Syndrom haben kann. Eine eindeutige Antwort gibt dir nur eine HCG-Bestimmung durch eine Blutabnahme beim FA. Alles Gute!

anonym
beantwortet von beabea1 am 27. Oktober 2009 20:17
0x

Bei mir machte der Arzt seinerzeit einen Schwangerschaftstest, allerdings noch recht früh. Er stellte fest, dass ich zu "50%" schwanger wäre. Gute Aussage, nicht wahr? Ich war dann tatsächlich schwanger, will damit nur sagen, die Tests sind in der frühen Zeit nicht unbedingt zuverlässig. Das Ziehen in den Brüsten ist schon ein Merkmal für eine Schwangerschaft, auch der dickere Bauch. Aber es ist eben nur ein Merkmal, keine Sicherheit. Die bekommst du aber, wenn du dich noch wenig geduldest.

anonym
beantwortet von einem Gast am 27. Oktober 2009 20:16
0x

In der Frühphase einer Schwangerschaft kommt es oft vor, daß ein Test falsch negativ anzeigt.
Frag doch mal bei pro femina, kostenloses Informationstelefon: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr. Dort gibts Schwangerschaftstests sogar umsonst.

Kommentar von Michiro am 27. Oktober 2009 20:32

Frühphase? Welcher Zeitraum zählt zur Frühphase??

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.