Frage von DanielaD, 13

Was mag das heißen

Aufgrund meiner Gelenkschmerzen bin ich zum Doc und der MRT befund lautete wie folgt : Auffällig ist eine flächige Signalanhebung des Markraums aller knöchernen Strukturen mit einliegenden fleckigen Signalminderungen. Die Signalminderung stellen sich der T1-Wichtung signalreich dar. Hierbei handelt es sich offensichtlich um fettmarkhaltende Strukturen. In T2 Wichtung signalreichere Knochenmarkstrukturen, passend zu aktiviertem roten Mark.

Zusätzlich zur MRT Diagnose zeigte ein blutblid deutlich erhöhte rote Blutkörperchenanzahl. Was heißt denn das? mein nächster Doc Termin ist erst in zwei Wochen und nun hoffe ich , dass mir shcon mala jemand sagen könnte,w as das meint

Antwort
von walesca, 11

Hallo DanielaD!

Hier im Forum sind i.d.R. nur Laien - wie Du - unterwegs, die mit diesem Befund ebenso wenig anfangen können!!! Schau mal in diesen Tipp. Das hilft Dir sicher eher weiter.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/verstaendliche-aufklaerung-beim-arzt---ihr-...

Alles Gute wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten