Frage von Puddinglolli, 284

was macht oder fragt eigentlich der notartzt wenn man nach der Ohnmacht wieder bei Bewusstsein ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taigar, 263

Unterschiedlich. Er könnte nach namen, aktuelles datum oder namen der bundeskanzlerin fragen um zu sehen ob du wieder halbwegs orientiert bist. 

Auch wird er fragen was passiert ist und wie du dich fühlst. 

Finde dein grosses interesse daran aber etwas merkwürdig. Warum interessiert dich das so sehr? Gibt ja schon paar fragen dieser art. 

Aus eigener erfahrung kann ich nur sagen wenn der notarzt da is lässt man machen, gibt keine zeit für grosse gedanken :-)

Antwort
von Nelly1433, 220

Hallo Puddinglolli,

ja, es ist wieder Ferienzeit, das sieht man auch an Deinen diversen Fragen. Und auch wenn Ferien was Schönes sind, können sie manchmal auch etwas langweilig sein. D.h. aber nun nicht, dass man sich die Langeweile damit vertreiben sollte, darüber nachzugrübeln, wo was zwickt oder was sein könnte wenn oder falls ...

Merke Dir: Wenn nichts mehr weh tut, ist man tot.

Denk also mal nach, wie Du Deine Ferien sinnvoll verbringen kannst. Fahr den Computer runter und mach Dir nicht so viele Gedanken über Dich selbst. Geh an die frische Luft, triff Dich mit Freunden, helfe Deiner Mutter oder such Dir einen Ferienjob. Und falls der schwierig zu finden ist, engagiere Dich als Freiwillige/r. Altenheime, Krankenhäuser, Kindergärten etc. sind immer dankbar für auch junge Leute, die sich einbringen.

Ach ja, die Frage: Solltest Du irgendwann einmal ohnmächtig sein und einen Notarzt benötigen, dann wirst Du schon sehen bzw. hören, was der fragt. Und sollte Deine Frage darauf zielen, Dich auf einen solchen Notfall vorbereiten zu wollen: Bei einem echten Notfall hast Du ganz andere Probleme. Darauf kannst Du Dich nicht vorbereiten.

Oder solltest Du daran gedacht haben, einen Notfall vortäuschen zu wollen? Dann vergiss das ganz schnell wieder! Ärzte sind nicht doof. Und den Ärger, den Du dann bekommst, den kannst Du Dir auch mit all Deiner Phantasie nicht vorstellen.

Also Computer runterfahren und aktiv werden !

Schöne Ferien !

Antwort
von Bennykater, 212

Er hält dem Patienten beispielsweise drei Finger vor die Nase und fragt: "Wieviele Finger sehen Sie?" Oder auch: "Wie heißen Sie?" Daran sieht er schon einmal, ob und welche Reaktion da kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten