Frage von findeNemo, 33

Was macht man, wenn der Muskel bei Belastung zumacht?

Ich habe das Gefühl, dass mein Oberschenkelmuskel, sobald ich ihn belaste zumacht. Das passiert besonders beim Radeln oder Joggen. Ich brauche dann eine gewisse Zeit, bis es wieder geht, aber die ersten paar Minuten Sport, sind momentan immer eine große Überwindung. Was kann ich dagegen machen? Gibt es Übungen oder sollte ich mal einen Physiotherapeuten darauf blicken lassen?

Antwort
von rulamann, 27

Für eine sachgerechte Behandlung stehen hierzu unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung, die einen schnellen und nachhaltigen Erfolg gewährleisten wie zum Beispiel

  • Professionelle Massagen durch fachkompetentes Personal
  • Wärmezufuhr in verschiedenen Formen (Bäder, Rotlicht, Umschläge)
  • Moderate, aber kontinuierliche Dehnübungen und Gymnastik (kein Stretching)
  • Elektrotherapien (Reizstrom, etc.)
  • Entzündungshemmende Salben
  • Muskel Relaxantien (als Medikament)

http://www.muskelverhaertung.net/oberschenkel/

Oder dir es fehlt es an Magnesium und Calcium, das solltest eventuell mal ärztlich testen lassen. Einen Physiotherapeuten würde ich auf jeden Fall aufsuchen denn die wissen auf diesem Gebiet manchmal mehr als ein Arzt.

Viele Grüße rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community