Was macht ihr gegen trockenen Augen bei Kontaktlinsen?
Ich trage Kontaktlinsen und gerade jetzt, wenn in den Geschäften es wieder so warm und trocken ist habe ich Probleme mit meinen Linsen, da meine Augen dann immer so trocken werden. Was empfehlt ihr dagegen?
-
Hilfreichste Antwort von Bibbiline 25.10.20113 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Augentropfen könnten dir helfen. Ich selbst habe zwar keine Kontaktlinsen aber meine Freundin verwendet immer Lacophtal sine. Ich habe es auch schon verwendet, hilft wirklich.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ICH empfehle dir gg. deine trockenen augen
schüssler salz nr. 8
Schüßler-Salze leisten auch bei trockenen Augen gute Hilfe.
Viele Menschen, vor allem ältere, leiden sehr unter trockenen Augen. Im Auge wird dabei zu wenig Tränenflüssigkeit gebildet und es entsteht das Gefühl, als ob Sand in den Augen wäre. Mit Hilfe der Nr. 8 Natrium chloratum kann das trockene Auge unterstützt werden. Dieser Mineralstoff reguliert in unserem Körper den Flüssigkeitshaushalt und versorgt die Schleimhäute.
http://www.apotheke-mayr.com/wDeutsch/gesundheit/Schuessler_Salze/trockene_augen...
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt auch Linsen, die speziell viel Wasser enthalten. Die sind etwas teurer, vielleicht helfen die dir. Ich habe selbst Kontaktlinsen. Was bei mir ungewöhnlich ist: die günstigeren Linsen verursachen weniger Probleme..
Falls du Monats oder Jahreslinsen hast empfiehlt es sich vielleicht, auch Tageslinsen umzusteigen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es gibt spezielle Nachbenetzungstropfen für Kontaktlinsenträger. Die helfen meist ganz gut. Frag am besten mal deinen Anpasser danach.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hallööchen,
zusätzlich helfen kann auch, regelmässig viel mehr reines wasser trinken...
denn. trockenheit ist eigentlich die abwesenheit von nässe sprich wasser...
seit jahrzehnten trinke ich täglich ca, 2 liter reines wasser...
und das tut mir sehr gut, das tut auch dir gut...
alles gute
-
Antwort von User246 01.11.2011
Hallo Du kannst dir auch etwas von deiner Flüssigkeit in die Augen tropfen in der die Kontaktlisen gelegt werden. Ist nicht schädlich. Diesen Tipp habe ich von meinem Augenoptiker erhalten.