Frage von medman, 2

Was macht eine gute Sonnenbrille aus?

Aufgrund meiner Lichtempfindlichkeit wurde mir der Kauf einer guten Sonnenbrille angeraten. Was heißt denn ,gut`? Worauf sollte ich achten, machen selbsttönende Gläser die sich der Helligkeit anpassen Sinn?

Antwort
von Mahut, 2

Ich würde mal zu einem guten Optiker gehen, da wirst du gut beraten, ob selbst tönende Gläser sinnvoll sind weiß ich nicht, ich hatte mir mal eine Brille mit solchen Gläsern machen lassen, geschützt haben die aber nicht.

Antwort
von hermannheester, 2

Eine guteSonnenbrille bietet einen ausreichenden UV Schutz, sie ist groß genug, dass auch Streulicht abgefangen wird und sie hat nicht immer ein Designerlabel.

Antwort
von pferdezahn, 2

Gute Sonnenbrillen kosten nicht umsonst ueber 100 Euro. Nur mit den Glaeser toenen ist es nicht getan, sondern sie muessen auch die UV-Strahlen abhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten